Synology DS111, Frage vor Kauf

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luke1984

Benutzer
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir die Synology DS111 DiskStation zu kaufen um darauf mit meiner Dreambox 7025+ aufzunehmen. Wie ist das mit so einem NAS? Läuft da eigentlich den ganzen Tag ein Lüfter im NAS, weil es ja ein Server ist oder bloß wenn man darauf zugreift? Ich frage, weil ich mir das NAS ins Wohnzimmer stellen will wegen Lautstärke und Stromverbrauch.

Meine DS210J/DS211+ laufen praktisch unhörbar. Höre sie nur nachts ein bisschen wenn absolute ruhe ist. Wenn Du einstellst, dass die Platten in den SpinDown gehen, bin ich der Meinung, der Lüfter wird abgeschaltet, kann ich aber nicht garantieren, da meine Platten 24/7 laufen.

gruss
ubuntulinux

Hab schon vor einzustellen, das sich die Festplatte ausschaltet. Weiß jemand anders vielleicht ob sich dann auch der Lüfter ausschaltet?

ich vermute "ja", denn wenn meine DS211J die Platten in den Ruhezustand schickt, ist sie absolut still.

Wie lange dauern ca. beim DS211J wöchentliche Backups auf eine externe usb Festplatte? Kann man auch externe usb platten zeitgeplant in standby schicken oder geht das nur bei externen eSata Platten?

...
Weiß jemand anders vielleicht ob sich dann auch der Lüfter ausschaltet?

Hallo luke1984,
bin immer noch dabei, unsere DS211+ einzurichten und Daten zur DS zu übertragen. Habe an den Einstellungen zum "Ruhezustand" noch nichts vorgenommen. Irgendwann geht die DS also lt. Voreinstellung in der Ruhezustand.
Wenn dies der Fall ist, dann läuft auch der Lüfter nicht mehr. Zumindest ist das daran zu merken, es ist kein Luftstrom fühlbar. Ich habe die Sache bisher nicht augenscheinlich in Betracht gezogen, möchte aber fest behaupten - der Lüfter steht still.
Abgesehen davon, Du musst schon sehr genau hinhören um von der DS211+ etwas zu vernehmen.

LG
Sonya

Gerade mal beobachtet. Der Lüfter steht still :)
LG
Sonya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat