Synology DS 713+ für Plex?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andy01090

Benutzer
Hallo,

folgende Hardware:

Qnap 119 PII
mac mini late 2012
MacBook Air late 2012

Dreambox 8000
TV+Beamer
2x Iphone 5

Mein Server dient als Speicherstation für alle PC's/Laptop und der Dreambox.
Auf dem Server laufen noch 2x TimeMachine und Pyload.
Ich würde gerne den PlexServer auf dem NAS laufen lassen. Das Gerät soll MKV 1080p ohne Probleme mit der Dreambox (Plex ist installiert) abspielen.
Momentan ist Plex auf dem Mini installiert und läuft gut, hätte dies jetzt aber gerne auf einem Nas.

Mein Qnap ist dafür zu lahm.

Welches Synlogy ist für mein Vorhaben geeignet? Es sollte sparsam und leise sein.

Also Plex läuft meines Wissens auf der 713+.
Du musst dir dabei einfach bewusst sein, dass du nicht an die Fähigkeiten eines mac mini kommst. Wen es nur um 1080p abspielen ohne Decodieren geht(ich geh mal davon aus, dass die Dreambox 1080p Streams verarbeiten kann), dann reicht die 713+ bei weiten. Da würd auch schon eine 213 reichen. Wenn du aber auch gerne Filme auf dem Iphone schaust, dann ist der mac mini die bessere Wahl.

Edit: Falsche Info von mir, auf der 213 läuft momentan noch kein Plex, da Synology auf PowerPC umgestellt hat(von ARM). Eine 212 würde gehen.
Schau dir doch mal den Thread an: http://forums.plexapp.com/index.php/topic/65401-welchen-nas-server-für-verwendung-mit-plex-kaufen/

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat