Synology DS 412+ DSM 4.3-3810 Update 1 USB 3 reboot Probleme

rmayergfx

Benutzer
Mitglied seit
05. August 2013
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

bei meiner DS 412+ habe ich nach dem letzten Update auf die aktuelle Firmware DSM 4.3-3810 ein Problem mit
einer extern angeschlossenen HDD über USB 3.0. Fahre ich die DS zeitgesteuert oder manuell herunter und wieder hoch,
wird die externe Platte einwandfrei gemounted. Starte ich über das Webinterface die DS neu über den Button
"Neustart" so wird die DS zwar neu gestartet, aber danach fehlen mir alle angeschlossenen USB Sticks und HDDs.


Ist das nur bei mir der Fall. Ziehe ich nun die nicht im System sichtbaren USB Devices ab und stecke Sie neu an,
werden Sie wieder gemounted, als wäre nie etwas gewesen.

mfg

Ralf
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. September 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
412
In der Überschrift nennst Du eine andere Version als dann im Text - von welcher Version berichtest Du jetzt genau?
 

rmayergfx

Benutzer
Mitglied seit
05. August 2013
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Es ist die Version DSM 4.3-3810 Update 1. Habe nun festgestellt, das z.B. ein USB-Stick Sandisk Cruzer auch bei einem
Warmstart funktioniert, die externe HDD leider nicht. Diese funktioniert nur bei herunterfahren und neu hochfahren.
 

rmayergfx

Benutzer
Mitglied seit
05. August 2013
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
DSM 4.3-3827 externes USB Laufwerk nach reboot nicht verfügbar

Ich würde das Thema gerne nochmals hier einbringen.
Auch mit der aktuellsten Version 4.3-3827 wird das externe
USB-Laufwerk mit USB 3.0 bei einem reboot nicht mehr angezeigt.
Wird die DSM heruntergefahren und dann erneut gestartet ist
das Laufwerk wieder vorhanden. Auch wenn die DSM per Schedule
herunterfährt und am nächsten Morgen startet ist das Laufwerk vorhanden.
Nur einen einfachen reboot bekommt die DSM nicht hin. Gibt es da einen
Trick oder ein Script, das die USB Dienste neu startet. Per Knopfdruck kann
man leider die Dienste oder Geräte in der akutellen Benutzeroberfläche nicht
suchen oder refreshen lassen.

mfg

Ralf
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.