Synology DS 214 Play / Fritzbox 7490

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Moin!

Das Feld ist dort so benannt. Ich habe verstanden, dass dort meine Dyn Dns Adresse einzugeben ist und das auch getan, trotzdem keinen Erfolg.
Ich habe nochmal auf des DS alles "zurückgesetzt" und eine neue Dyn Dns bei einem anderen Anbieter eingerichtet. Dann habe ich diesen in der Fritzbox eingerichtet - läuft einwandfrei (Übersicht Fritzbox "OK"). Habe dann auf der Fritzbox die Portfreigaben für 80, 5000-5001 und 6690 eingerichtet.
Weder aus dem Büro noch vom UMTS Laptop aus lässt sich die DS erreichen (https://xxx.ddns.net:5000).

Woran liegt's?
 
Hi Götz,
danke für Deine Hilfe. Der Cloud Station Client ist auf dem Laptop nicht ausführbar. Ich habe schon unzählige Threats hierzu gelesen, aber wie oft auch immer ich ihn installiere und deinstalliere, er lässt sich einfach nicht ausführen.
Irgendwie ist der Wurm drin..
Test zur Erreichbarkeit habe ich gemacht, klappt offensichtlich nicht. Keine Ahnung warum.
 
Weder aus dem Büro noch vom UMTS Laptop aus lässt sich die DS erreichen (https://xxx.ddns.net:5000).
Das ist schonmal Grundsätzlich falsch.
Entweder http://xxx.ddns.net:5000
Oder https://xxx.ddns.net:5001
Richtiges Portforwarding vorausgesetzt.

Als Test könntest Du auch mal den DDNS Dienst aussen vorlassen und nur die IP verwenden ... und zwar diese hier:
Also wenn ich in den Online-Monitor meiner Fritzbox schaue, steht dort "Internet, IPv4, verbunden seit ..." und dann eine mit 92. beginnende IP Adresse. Ich denke also schon, ja.
http://{IP}:5000
https://{IP}:5001
 
Judge Dredd,

herzlichen Dank! Ich komme über UMTS nun tatsächlich drauf. Aus dem Büro weiterhin "zero" Connectivity.

Meldung:

Verbindung zu [...] fehlgeschlagen.

Das System antwortete: (110) Connection timed out

Der Zielhost oder das Zielnetzwerk ist momentan nicht verfügbar. Bitte wiederholen sie die Anfrage.
 
So und wie sieht es nun aus, wenn Du anstatt der IP den DDNS einsetzt ? (Wohlgemerkt auch via UMTS)

Bei Deinem Büroproblem wirst Du wohl nochmal beim Admin an die Tür klopfen müssen.
 
Nach

...
Beim Laptop kommt die Fehlermeldung: Überschrift: "Fehler: Gesicherte Verbindugn fehlgeschlagen", dann "Die Verbindung zu [...] wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurd. Die Website kann nicht angezeigt werden, da die AUthentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte."
...
Auf dem Laptop habe ich noch einen anderen Browser versucht (Explorer). Da kommt die Fehlermeldung: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden. Aktivieren Sie in den erweiterten Einstellungen TLS 1.0, TLS 1.1 und TLS 1.2, und versuchen Sie erneut, eine Verbindung mit https://xxx.synology.me:5001 herzustellen."

und

LORDNIKON1 schrieb:
Die TLS hatte ich aktiviert.

frage ich mich ob das etwas mit den Zertifikaten bzw. TLS Aufbau etwas hakt!
Bei beiden Browsern? Hast du eine Firewall auf dem Laptop?
Was sagt denn
https://www.ssllabs.com/ssltest/viewMyClient.html
für deinen Client
und dann möglicherweise
https://www.ssllabs.com/ssltest/index.html
für "xxx.ddns.net". Da musst du aber Port 443 weiterleiten.

Edit, hat sich wohl inzwischen erledigt !!!
 
Über UMTS habe ich den Test mit beidem gemacht, IP und DDNS. Klappt beides.
 
Ich habe ja mittlerweile eine andere Dyn DNS (über No-IP) eingerichtet, das klappt ja nun zumindest über UMTS.
 
So - das Drama hat ein Ende.
Wie sich herausstellte, musste ich im Rahmen der Einrichtung des Cloud Station Clients aus dem Büro heraus die Adresse des Proxyservers für LAN angeben (lässt sich unter "Erweitert" neben dem Domänennamen/Quick ID aufrufen und eintragen).

Jetzt funzt es!

Allen herzlichen Dank für die rege Mithilfe.
 
Nur zur Info: Der Port 80 ist bei der Fritzbox von vorneherein freigegeben, muss also nicht nochmal extra gemacht werden.
(ebenso 443 und einige andere)
 
hallo outlaw so wie du es schreibst ist es leider nicht richtig.
 
Also bei meinen Fritzboxen war Port 80 bisher immer frei. Wie sollte man sonst im Internet Webseiten aufrufen.
Genauso 443, da hier die Verschlüsselung sonst nicht klappt.

Selbst die Mail Ports und Securemail Ports sind bei AVM schon je her automatisch offen und bedürfen keinerlei Handarbeit.

Ich habe noch nie diese Ports öffnen müssen und in meinen Tabellen auch nach wie vor nicht drin.

Keine Ahnung, was Ihr für Boxen habt ....

Und wieso Gott sei Dank ?? Ohne Port 80 kommt man in der Regel nicht viel zu sehen und die meisten Surfer hätten nicht die leisteste Ahnung, wie man diese freischaltet/forwarded.
 
Also bei meinen Fritzboxen war Port 80 bisher immer frei. Wie sollte man sonst im Internet Webseiten aufrufen.
Genauso 443, da hier die Verschlüsselung sonst nicht klappt.
Wir reden hier von Inbound Traffic
 
Hallo,
Du sprichst von ausgehenden Verkehr und da sind bei allen Routern erst mal gar keine Beschränkungen gesetzt. Für eingehenden Verkehr müssen die entsprechenden Ports weitergeleitet werden, die sind standardmäßig erst mal dicht.

Gruß Götz

PS: OK zu langsam
 
Ich habe noch nie diese Ports öffnen müssen und in meinen Tabellen auch nach wie vor nicht drin.

dann lass doch mal einen Dienst auf Port80 laufen (Webserver) dann siehst du, das du nichts siehst, wenn kein Portforwarding im Router eingerichtet ist.
 
@outlaw
Ich weiß nicht was du für Fritz boxen hast/hattest aber nach deiner Definition sind alle Ports offen, ich habe für die Viren und Trojaner auch keine Ports geöffnet und trotzdem können die raus telefonieren ;) . Wie öffnest du dann Ports die auf deiner "liste" stehen und wie machst du das mit dem Port 80 wenn du mehrere PCs hast?
Desweiteren würde ich dir raten dich nochmal in die Funktionsweiße von NAT, einer Firewall, und Routing allgemein einzulesen. Dann würde sich vielleicht auch deine Frage in dem Thread "firewall fürs heimnetz" klären. Dann auch nochmal hier ein Router mit NAT ist keine Firewall, aber eine Firewall kann auch eventuell auch NAT und Router sein.
 
Ok, sorry, dann habe ich Euch falsch verstanden.
 
sag einfach 'verdreht' :D
 
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