Synology DS 213+ verbinden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruth

Benutzer
Registriert
16. Mai 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Ich besitze eine DS 213+ und habe Probleme mit der Verbindung. Nachdem ich die Diskstation infolge verschiedener Probleme auf Werkeinstellung zurückgestellt habe, versuche ich diese nun neu zu installieren. Ich verbinde die Diskstation direkt mit meinem Router über ein LAN-Kabel. Der Synology Assistent findet die Station. Sobald ich auf verbinden klicke, erscheint nach einer Weile: Fehler: Netzwerkzeitüberschreitung. Der Server unter 192.168.1..... braucht zu lange, um eine Antwort zu senden. Beim Anpingen erscheint die gleiche Meldung: Zeitüberschreitung der Anforderung. Interessant wird es aber, wenn ich die Diskstation über einen Netgear Gigabit GS116 an den Router anschliesse, kann ich das NAS erreichen und auch neu installieren. Sicher bekomme ich jetzt die Antwort, dass ich die Station so betreiben soll. Leider ergibt sich bei dieser Lösung ein anderes Problem. In meinem Wohnzimmer steht ein Sonos Gerät, welche ich gerne mit der DS 213+ verbinden möchte. Das ist aber mit der vorgehend erwähnten Lösung nicht möglich. Deshalb habe ich auf Anraten eines Technikers von Sonos versucht die Station direkt mit dem Router zu verbinden! Nach langen Suchen im Internet und auch nach der Kontaktnahme mit Synology-Fachleuten bleibt mir nur noch diese Forum. Vielleicht hat hier jemand eine Antwort auf mein Problem.
Herzlichen Dank!!
 
Zeig mal Shots von Systemsteuerung-->Netzwerk
und Systemsteuerung-->Netzwerk-->Netzwerk-Schnittstelle-->(Lan1 anklicken)-->Bearbeiten
 
Hi...,

welchen Router verwendest du...???
Hersteller / Modell


Gruss
 
Sorry für die späte Antwort, war zwei Tage in den Bergen unterwegs.
Wir haben einen Router von Swisscom. Hersteller ist ADB Broadband S.p.A. Modell PSB4212N.
 
Hi...,

warum verwendest du DHCP... ???
Verwende mal Manuell und deaktiviere DHCP... ???

Variante:
- Über den Router die IP- Adressen verteilen.
- Dies betreibe ich so... und habe damit sehr gute Erfahrungen...
- Im Router für die jeweilige Mac- Adresse(physikalische-Adresse) eine IP- Adresse vergeben

Beispiel:
LAN1 - MAC: A1-B2-C3-D4-E5-F6 - IP: 192.168.2.50
LAN2 - MAC: A7-B8-C9-D1-E2-F3 - IP: 192.168.2.55



Dann sollte die Konfiguration in der DS noch gemacht werden... und dann sollte es Reibungslos funktionieren...



Gruss
 
Weiterer Hinweis: IPv6 solltest du DEAKTIVIEREN, wenn du es nicht benötigst. Also an der Stelle des zweiten Screenshots auf IPv6 klicken und deaktivieren.
 
Danke für den Hinweis. Ich habe die Einstellungen nach Deiner Anweisung vorgenommen, funktioniert aber nicht.
sobald ich die Diskstation direkt mit dem Router verbinde, erhalte ich wiederum die Meldung: Verbindung fehlgeschlagen.
Über den Gigabit Switch funktioniert die Verbindung.
Gruss
 
Sind denn die LAN- Ports alle freigeschaltet...
Was ist mit den Firewall- Einstellungen mal prüfen...

Benutzt du immer den selben LAN- Port DS / Switch...




Gruß
 
Ja, die Lan Ports sollten freigeschaltet sein, denn wenn ich meinen Laptop verbinde, funktioniert die Verbindung.
Ich habe schon versucht und die Windows Firewall, wie auch die Avira Antivir auszuschalten, was nichts gebracht hat.

Ich benutze den gleichen LAN-Port DS / Switch

Gruss
 
Avira Antivir auszuschalten, was nichts gebracht hat.
Ausschalten ist nicht! Sowas muss man deinstallieren, um es als Fehlerquelle zu eliminieren. (Und dafür braucht es i. d. R. ein Removal-Tool des Herstellers!)
 
Wir haben einen Router von Swisscom. Hersteller ist ADB Broadband S.p.A. Modell PSB4212N.

an welcher Buchse an dem Swisscom Router hast du es angesteckt?

Was für einen Kabel? Gerade oder gekreuzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat