Synology ds-110j und RDX-Bandlaufwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fninformatik

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und habe zu diesem Theme nichts gefunden, das mir weiter hilft.

Problem:
Wir haben ein Netzwerk mit einem Synology ds-110j. An dem Synology haben wir ein RDX-Bandlaufwerk angeschlossen via USB. Dies funktioniert auch soweit gut und die Backups laufen.
Nun das Problem: Ich kann das Bandlaufwerk nicht auswerfen, wenn ich auf den Knopf beim RDX-Bandlaufwerk drücke, dies weil diese Disk gemountet ist.
Im Moment stecke ich immer Strom und USB am Bandlaufwerk aus, Strom wieder rein, Band auswerfen i/o, neues Band rein und USB Kabel wieder einstecken -> i/o. Dies kann aber keine Nachhaltig Lösung sein.

Hat jemand zu diesem Problem eine Lösung oder Idee, wie man es noch machen könnte?
Bin um jeden Tipp froh!

Besten Dank im vorraus
Martina
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Das Auswerfen von USB-Medien lässt sich zum einen über den DSM (Adminoberfläche) erledigen. Wenn du kein Problem damit hast auch mal ein paar Zeilen in der Konfiguration zu ändern, dann kannst du auch den "USB-Copy"-Knopf am Gehäuse umfunktionieren:
http://itari.pcip.de/Hacks.html

MfG Matthieu
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Kannst im DS-Manager unter 'externe Geräte'->USB-Laufwerk nicht sagen, dass du das Bandlaufwerk 'entfernen' möchtest? Oder macht das dann nicht das, was du willst?

Hast auch schon einmal einen umout auf der Kommando-Zeile (Telnet/SSH) probiert?

Itari
 

fninformatik

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
synology

Hallo

Besten Dank für die Feedbacks. Über Kommandozeile habe ich es noch nicht versucht. Das Problem ist, es muss "einfach" sein.

Itari:
Ich kann in der Synology Admin Page sagen, er soll das device entfernen. Dies habe ich aber nicht getestet. Kapiert er denn das neue Band wieder, wenn ich die Disk entfernt habe? Ich teste das aus und melde mich wieder! Besten Dank für den Tipp!

Martina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat