Synology DS 107+ und Woltlab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Artur Spooner

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kurze frage, ich habe mir die Synology DS 107+ gekauft über Amazon was wohl Mittwoch ankommt. Nur 2 kurze fragen, kann man darüber ein Forum betreiben? Falls ja gehts mit Woltlab? Ich habe schon die Suchfunktion genutzt, jedoch stand da was das es nicht gehen soll weil wegen:

The 'simplexml' PHP extension is missing. Simplexml is required for a stable work of this software.
Die 'simplexml' Erweiterung für PHP wurde nicht gefunden. Diese Erweiterung ist für den Betrieb der Software notwendig.



Kurze frage, wurde es geändert so das man es draufspielen kann?

Wäre froh über jede antwort.

LG
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.311
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
hallo

ich habe das kostenlose phpbb3.x auf meiner ds am laufen.

burning board 3 läuft nicht -- wie du ja schon selber rausgefunden hast. die alte 2.x läuft aber auf der ds. lizenzen für die 2.x werden allerdings nur noch "gebraucht" verkauft. z.b. im wbb forum.

es laufen aber auch noch andere foren auf der ds. z.b. smf. phpbb3magic ist aber eine sehr gute kostenlose alternative zu wbb.
 

Avalanche

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Man sollte für Webapplikationen, die übers Internet erreichbar sind, immer die neueste Version mit allen Bugfixes verwenden. Wenn Du Dir also nicht sicher bist, ob für die alte Version alle Sicherheitslücken gefixt wurden, gehst Du Risiken ein. Dein Rechner kann so recht schnell einen neuen Admin bekommen....

Das musste auch Herr Schäuble heute morgen erfahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat