Synology Drive

Fritzl

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nachdem ich von DS114 auf DS218+ umgestiegen bin habe ich alle Daten auf das neue DS kopiert. Dann habe ich das Synology Drive auf das DS218 installiert.
Soweit funktioniert es. Es wird automatisch vom Windows Drive -Ordner auf das DS kopiert. Aber einen Punkt habe ich noch nicht verstanden.
Wenn ich ein Dokument in Windows Eigene Dateien bearbeite oder auch neu erstelle, wie wird diese Datei mit dem Windows Drive-Ordner synchronisiert?
Viele Grüße
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Wenn du das Tool für Windows installiert hast, siehst du im SysTray das Symbol von Drive. Dort anklicken und im Dialogfenster dann auf "+ Erstellen" gehen. Dann kannst du die gewünschten Ordner (u.a. Eigene Dateien unter deinem Benutzernamen) mit dem einen Ordner (Teamordner auf der DS) synchronisieren.

Daher meine Frage: Was ist hier "Windows Drive Ordner" gemeint? Meinst den Eintrag auf der linken Seite im Windows Explorer? Diesen verwende ich nicht.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Genau, Ordner auf der DS und dem PC lassen sich flexibel kombinieren.
Und 'Eigene Dateien' auf PC und NAS sind nicht dasselbe.
Die Wortwahl von Synology ist oft nicht optimal.
 

Fritzl

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn du das Tool für Windows installiert hast, siehst du im SysTray das Symbol von Drive. Dort anklicken und im Dialogfenster dann auf "+ Erstellen" gehen. Dann kannst du die gewünschten Ordner (u.a. Eigene Dateien unter deinem Benutzernamen) mit dem einen Ordner (Teamordner auf der DS) synchronisieren.

Daher meine Frage: Was ist hier "Windows Drive Ordner" gemeint? Meinst den Eintrag auf der linken Seite im Windows Explorer? Diesen verwende ich nicht.

Vielen Dank, das Du mir immer ein Stück weiter hilfst. Anbei eine Hardcopy mit 4 Fenstern: Dateimanger, SynDrive Client, und Synology File Station. Ein weiteres Fenster v. Dateimanager nicht nötig. Ich denke es ist alles soweit in Ordnung.
Nur eins funktioniert noch nicht. Wenn ich in Windows aus dem Ordner Eigene Dateien, eine Datei ändere oder lösche, wird das über SynDrive nicht aktualisiert. Was läuft falsch?
 

Anhänge

  • SynDrive.JPG
    SynDrive.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 18


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat