Synology Drive und Malwarebytes

Abgematzt

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
9
Vor ein paar Tagen kam es urplötzlich:
SynologyDrive meldet, das es keine Verbindung mehr zum NAS herstellen kann und meine Datensynchro nicht mehr funktioniert. Da bei beiden Rechnern (hab 2, ein für arbeit, ein für spiele zeugs) die gleiche Meldung aufschlug, hatte ich natürlich SynologyDrive in verdacht, da ich vor nicht allzu langer Zeit von Cloudstation nach SD gewechselt habe.

Nach 2 Tagen nicht erfolgreicher Fehlersuche, startete ich den Synology Assistent. Zu meiner Überraschung fand er ...nichts. Was doppelt überrascht, denn alle UNC Verknüpfungen funktionierten einwandfrei, sowie auch der Mediadienst (via bluray Player Musik hören, die auf dem NAS parkt). WIndows Firewall blockierte nicht, also guckte ich nach weiteren Gemeinsamkeiten. Und siehe da:

Malwarebytes blockierte alle Verbindungen. Als ich MB abschaltete, fand der Assistent sofort das NAS und SD lief wieder. Das dumme ist nur, das ich bisher nicht herausgefunden habe, wie ich das umgehen kann, denn Malwarebytes anitmalware würde ich schon gerne im background laufen lassen. Habe den Ordner und die Anwendung selbst in die "ausnahme" gestellt... funktioniert aber bei beiden PC's nicht.
Ich habe zwar noch keine Lösung, dachte mir aber, das ich mit meinem Post andere schon mal nach der Ursache helfen kann. Hier noch der Screenshot der MB version.

mb_version.JPG
 

micha0503

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@Abgematzt

Ich kann das Problem nur bestätigen.
Selbst die Aktuellste Malewarebytes Version macht Problem und der Drive Client synchronisiert nicht mehr.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!