Synology Drive soll gestartet werden obwohl es schon läuft

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Um das Thema noch einmal aufzugreifen....
Wir hatten selbiges Problem mit Drive.
Wir haben allerdings Fehler mit Domainusern gehabt.
Der Synology-Support meldete sich nur schleppend, sodass Ich selbst auf Fehlersuche ging.

Lösung: SynologyDrive-Paket stoppen

1. via WinSCP auf das Synology (ssh)
2. /volume1/@synologydrive/@Sync/user-db.sqlite auf den PC kopieren
3. mit einem kostenlosen DB-Browser (einfach Google > SQlite DB Browser) die user-db.sqlite öffnen
4. Daten durchsuchen > Tabelle: "user_table" auswählen > fehlerhafe Einträge bearbeiten oder löschen
5. Datei > änderungen schreiben
6. die Datenbank wieder auf ein <beliebiges share> zurück auf das NAS schieben
7. via putty auf das Synology (ssh) > sudo -i
8. cd /volume1/@synologydrive/@Sync/
9. rm user-db.sqlite
10. cp /volume1/<beliebiges share>/user-db.sqlite /volume1/@synologydrive/@Sync/

Dann SynologyDrive wieder starten.

Ich hoffe das hilft einigen weiter.

Grüße,

die IT von, Duisberg Lichtwellenleiter-Technik GmbH
 
  • Like
Reaktionen: Rotbart

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat