Cloud Station Synology Drive Sharesync - Inital Setup per USB HDD transportieren

chieftobitobsn

Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2013
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

gibt es jemanden im Forum, der folgendes Problem gelöst hat: Drive Sharesync Setup mit 2 NAS über eine VPN WAN Strecke. Sind ein paar TB. Allerdings dauert der initiale Sync erstmal ein paar Wochen! Mit ABB und HB kann man ja einen initialen Sync/Backup per USB HDD transportieren und dann auf die Daten Differenz syncen.

Hat das einer mit Drive schonmal umgesetzt? Der Syno Support sagt, es geht aktuell mit Drive nicht. Aber manchmal ist der Support etwas unkreativ und beantwortet Anfragen nicht korrekt. Vielleicht gehts ja doch...

Erfahrungen?

mfg
 

AndiHeitzer

Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2015
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
94
Ich hatte die gleiche Aufgabenstellung, um ein Share bei meinem Vater (NAS1) zu mir (NAS2) zu syncen. (500GB bei 1MBit Upload)
Folgendes funzte bei mir:
- SHARE auf NAS1 auf einen Datenträger mittels Windows-Explorer kopieren.
- SHARE vom Datenträger bei NAS2 auf das NAS2 kopieren.
- SynoDrive anlegen, dabei erstmal die SyncRichtung von NAS1 auf NAS2 festlegen, weil mein Vater fleissig weitergewerkelt hat.
- Als der SYNC via I-NET durch war, die SyncRichtung auf bidirektional umgestellt.

Fertich

Vaters Upload schafft ~10GB am Tag ...
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2013
Beiträge
4.310
Punkte für Reaktionen
70
Punkte
128
ja, kann ich bestätigen dass es so geht
Es wird zwar auch bei identischem Datenbestand etwas dauern bis es als synchronisiert angezeigt wird, aber das ist viel kürzer als wenn man alle Daten auch noch transportieren muss.
 
  • Like
Reaktionen: AndiHeitzer
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.