Synology Drive ShareSync Ausnahmen aufheben

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TantGerda

Benutzer
Registriert
13. Okt. 2016
Beiträge
107
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hallo zusammen.

Es hat eine Weile gebraucht, bis ich herausgefunden habe, warum der Sync meiner beiden Synologys mittels Drive ShareSync nicht 100% synchron ist.

Es gibt offenbar eine eingebaute Blacklist von Datei- und Irdnernamen, die nicht synchronisiert werden, warum auch immer: https://www.synology.com/en-us/knowledgebase/DSM/help/CloudStationClient/DScloudclient

Dort steht u.a. Folgendes: "Files will not be synced by Cloud Station ShareSync under the following circumstances: (...) Program Files (...) Program Files (x86)"

Bei mir werden auf Syno1 Daten von einem Windows System kopiert, u.a. auch die o.g. Verzeichnisse "Program Files" etc., und diese werden mittels Synology Drive ShareSync auf eine zweite Syno synchronisiert.


Ich will jetzt nicht lange erklären und keine Diskussion eröffnen, warum das so ist und warum man diese Verzeichnisse trotzdem syncen möchte, sondern einfach nur in die Runde fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese eingebauten Ausnahmen abzuschalten? Oder ob ihr alternative Sync-Apps empfehlen könnt, die solche Ausnahmen nicht eingebaut haben?

Hier habe ich einen Beitrag gefunden, wo jemand geantwortet hat, dass man das in einer conf Datei auf dem Windows Rechner beeinflussen kann. Gibt es so eine Möglichkeit auch auf der Synology wenn man sich mit Putty oder so verbindet?

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat