Synology Drive per externer URL nicht erreichbar

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Dani Düsentrieb

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Hallo Zusmmen,

ich habe eine Ds720+ auf der eine Drive Server läuft. Per DDnsUpdater wird die IP der URL zugeordnet und die URL ist im Anwendungsportal dem Drive zugeordnet. Die Auflösung klappt auch und in der FritzBox ist der Port 6690 freigegeben. Dennoch erreiche ich die Oberfläche per URL nicht. Rufe ich das Synology Drive per DSM auf komme ich auf die Oberfläche. Neustart des Dienstes hat nicht gebracht.
Hätte jemand noch ne Idee?

Gruß Daniel
 
Bzw halt Port 443 öffnen, damit die https://URL auch erreichbar ist.
 
Also mit Port 5000/5001 gehts auch nicht und im Anwendungsportal habe ich ja ne DynDns Adresse eintragen da muss ich keinen Port mehr angeben aber auch dort komm ich nicht mehr drauf. Drive ist das einzige was von extern nicht geht. Die Filestation, Notestation und andere kann ich ohne Probleme erreichen. Port 80 und 443 ist ebenfalls offen damit die Zertifikate abgerufen werden können.
 
Und den anderen Diensten hast du andere dyndns Namen eingetragen, oder wie sind die im Anmeldeportal eingerichtet?
Was kommt denn beim Aufruf der https://url im Browser von extern? Timeout, Fehler,...?
 
Sämtliche Anwendungen die ich Anwendungsportal hinterlegt haben, haben eigene Domains und sind über diese auch von extern zu erreichen. Als Fehelermeldung kommt im Browser nur Die Webseite ist nicht erreichbar. ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

Die richtig IP Adresse ist der Domain zugeordnet, wenn ich ein ping auf die Domain mache wird die korrekte IP aufgelöst.
 
Eigene sub.example.com Domains die per CNAME auf eine dyndns zeigen, oder verschiedene dyndsn name.dienstleister.example die alle eine getrennte Aktualisierung der IP haben?
Welche dnydns Anbieter?

Hast du außer der benutzerdefinierten Domain noch andere Einträge für den Drive Server im Anmeldeportal aktiv?

"Drive admin console" mal in den Einstellungen schauen, ob dort eine abweichende Domain gesetzt ist?
 
Also die DynDNS Domains sind alle vom Anbieter AllInkl, keine unterschiedlichen DynDns Anbieter und das Update der IP Adresse mache ich per Synlogy Paket DDNS Updater 2. Das ganze hat ja seit eine Jahr problemlos Funktioniert, seit Freitag erreiche ich Drive nicht mehr. Neustart hat auch nicht gebracht. Die DSM-Oberfläche zum Test geht ohne Probleme. Habe ich mal im Anwendungsportal nicht die Domain beim Drive hinterlegt sondern den Alaisnamen eingestellt klappt mit der URL: https://dmanager.example.de:5001/drive. Andersrum ist die URL: drv.example.de auch zu erreichen, wenn der wieder den DSM Port mitgebe komme ich wieder zur Admin Oberfläche. Soweit meine Tests. Ich wüsste nicht wo ich in der Drive Admin Konsole ne Domain einstellen kann.
 
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