Synology Drive - nicht vertrauenswürdiges SSL Zertifikat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.186
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
Hallo zusammen,

ich nutze auf meinem macbook den Synology Drive Client.

Mir wird heute schon zum dritten Mal folgendes Angezeigt:
Bildschirmfoto 2019-12-16 um 14.08.51.png

Die letzten zwei Male habe ich das Problem lösen können, in dem ich die Verbindung aufgehoben und wieder neu eingerichtet habe.
Dabei werden natürlich wieder ALLE Dateien synchronisiert.

Das kann auf Dauer nicht die Lösung sein.
Könnt ihr mir helfen?
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.985
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
Und die Informationen was/wie du alles eingerichtet hast, welches Zertifikat du nutzt, Einstellungen in der Syno etc, das alles behältst du am besten für dich. Dann macht das Raten was dein Problem sein könnte viel mehr Spass.
 

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.186
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
Allein schon, weil man son eine unprofessionelle Antwort erhält, hat sich das Thema für mich hier erledigt.
 

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
903
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
54
@Ghost108 Die Wahrscheinlichkeit und Geschwindigkeit wie einem in einem Forum geholfen werden kann und wird ist direkt proportional zu der Informationsmenge und -qualitaet die man bei der Problembeschreibung liefert. Oder anders gesagt: Es gilt auch hier wie ueberall das GIGO Prinzip: Garbage in - garbage out :)
 

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.186
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
Und welche Informationen für die Fehleranalyse erforderlich sind, weiß man als Fragender nicht unbedingt zu beginn. Und diese Information auf so eine Art und Weise zu erfragen ist einfach unpassend.
Thread kann gelöscht werden
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.196
Punkte für Reaktionen
2.822
Punkte
423
@Ghost108
Auch ich halte eher deine Antwort für "unprofessionell". Die Frage nach den Details zum Zertifikat ist durchaus berechtigt, wenn man Probleme mit Zertifikaten meldet :rolleyes:
 

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
903
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
54
@Benares: :+1:
 
  • Like
Reaktionen: ottosykora

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.985
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
Nur geil! Gehst vermutlich auch zum Arzt und sagst ich habe Schmerzen. Den Rest kann er sich in seiner Professionalität zusammenreimen, Schmerzen sagt ja alles aus.
Aber ok, er könnte dann pauschal ein Schmerzmittel verschreiben. Wenn ich das auf deine Syno beziehe würde ich dir dann raten das Teil nicht mehr zu benutzen.
Und in der Tat, das hat sich erledigt!
 

blueice_haller

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe das gleiche Problem unter Windows, schon von Beginn an.
Wenn ich mich im gleichen Netzwerk wie Synology DS218j befinde oder über VPN verbunden bin und damit auch im gleichen Netzwerk
dann sagt "Cloud Station Drive" "Nicht vertrauenswürdiges SSL-Zertifikat".

Klicke ich auf "Fortsetzen" erscheint das weiße Häkchen auf grünem Hintergrund
und ca. 5 bis 10 Sekunden später ist es wieder ein weißes Ausrufezeichen auf rotem Hintergrund.

Leider kann man nicht sagen "ignoriere das SSL Zertifikat".

In welchem Zertifikatspeicher schaut "Cloud Station Drive" nach dem Zertifikat?

Ist die Lösung das selbst signierte Zertifikat der Weboberfläche des DS218j welches für synology.com ausgestellt ist in Windows zu importieren?

Oder kann man ein neues das auf den Hostnamen und die IP zutrifft erstellen und auf dem DS218j installieren?

Befinde ich mich in einem anderen Netzwerk z.B. bei Freunden dann kommt die Meldung nicht.
Vermutlich weil "Cloud Station Drive" sich dann mit QuickConnect ID verbindet?

Verbindung bearbeiten
Serveradresse: QuickConnect ID

Ähnliche Themen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat