Synology Drive nicht für DS111 verfügbar?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SebastianM

Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe heute gelesen, dass es eine "Synology Drive" app gibt, die eine Dropbox änliche Funktionalität bietet.
Leider finde ich auf meiner ds111 im Paketmanager, keine Möglichkeit Drive zu installieren...

Kann mir jemand weiterhelfen?

mfg
Basti

Hallo Basti,
unter "https://www.synology.com/de-de/dsm/packages/SynologyDrive" ist zu sehen, dass dein Modell nicht für das Drive Packkage vorgesehen ist. Vermutlich hängt das mit dem Prozessor und/oder DSM-Version in deinem Gerät zusammen, welche wahrscheinlich zu alt bzw. ungeeignet sind.

Alternativ kannst du CloudStation nutzen. Das ist der "Vorgänger" von Drive

Hallo Kollegen,
Cloudstation nutze ich bereits, aber da bin ich mit der Android-App nicht glücklich..
Was mir konkret fehlt, ist die Möglichkeit, eine Datei direkt aus der App per Email, Whatsapp o.ä. zu verschicken / freizugeben. Ich kann die App nur lokal speichern und danach weiterleiten.

Klappt sowas überhaupt mit der Drive App? Und gibt es evtl. die Möglichkeit, Drive doch auf meiner Diskstation zu installieren? Das Ding basiert ja auf Linux, da ist doch prinzipiell alles möglich...

mfg
Basti

Das oben geschilderte Vorhaben lässt sich gut via App namens DS File realisieren. Schon damit probiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat