Synology Drive - lokal gelöschte Dateien Remote behalten

jan1805

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2022
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
im Synology Drive Client gibt es in den globlen EInstellungen im Bereich der Sicherungseinstellungen / Sicherungsregeln die Einstellung "lokal gelöschte Dateien erneut vom NAS abrufen" bzw. "lokal gelöschte Dateien werden vom NAS entfernt". Kann ich diese Einstellung als Gruppenrichtlinie für alle Nutzer oder bestimmte Gruppen fest vorgeben?

Im Windows Explorer ist eine synchronisierte Datei vom Laien doch mal schnell ungewollt gelöscht.

Danke und Grüße Jan
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.919
Punkte für Reaktionen
4.802
Punkte
499
Das gilt aber nur bei Neuverknüpfungen.
Das was du willst, geht nur mit einem One-Way-Sync vom Client zum NAS
 

jan1805

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2022
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ist es beim One way sync möglich Dateien zu ändern? Vom Namen her verstehe ich das so, dass nur Lesezugriff besteht.

Wo richte ich Diesen ein?

Das (bewusste) löschen von Dateien über die Weboberfläche möchte ich weiterhin zulassen. Also dem Benutzer auch weiterhin Schreibrechte geben.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.919
Punkte für Reaktionen
4.802
Punkte
499
Naja beim Erstellen des Jobs halt statt "Zwei-Wege-Synchronisierung" "Nur Daten zu Synology Drive Server hochladen" mit der Option "Lokal gelöschte Dateien auf dem Server beibehalten" wählen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat