Hallo in die Runde,
aktuell richte ich den Synology Drive Zugang für meine DS223j ein.
Zwar funktioniert die Verbindung mit den einzelnen Nutzern und den zugewiesenen Ordnern, allerdings wird bei einzelner Ordnerfreigabe für einen Nutzer der entsprechende Ordner nicht angezeigt und es gibt im Synology Client nicht die Möglichkeit diesen auszuwählen.
Bisherige Vorgehensweise:
- Berechtigungen in Systemsteuerung zugewiesen
- Teamordner in Synology Drive aktiviert
- Desktopversion heruntergeladen und Verbindung hergestellt
-> funktioniert einwandfrei
aktuelles Problem:
- Zuweisung von einzelnen Ordnerberichtigungen in Online Version Synology Drive von Nutzer a an Nutzer b
- Anzeige im Synology Drive online unter Nutzer b möglich
- Anzeige bzw. Verbindung in der Desktopversion nicht möglich
Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte?
Die Berichtigungen für den übergeordneten Ordner für Nutzer b sind ausgestellt, da sonst der ganze Ordner über Drive eingesehen werden kann (Habe ich probiert und hat geklappt).
Also nochmal fix zusammengefasst:
Wie unterscheidet sich die Einstellung bei der Synchronisation auf der Desktopversion bei einzelnen Ordnern im Vergleich zu ganzen Teamordnern?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Besten Dank im Voraus.
VG
arnulf
aktuell richte ich den Synology Drive Zugang für meine DS223j ein.
Zwar funktioniert die Verbindung mit den einzelnen Nutzern und den zugewiesenen Ordnern, allerdings wird bei einzelner Ordnerfreigabe für einen Nutzer der entsprechende Ordner nicht angezeigt und es gibt im Synology Client nicht die Möglichkeit diesen auszuwählen.
Bisherige Vorgehensweise:
- Berechtigungen in Systemsteuerung zugewiesen
- Teamordner in Synology Drive aktiviert
- Desktopversion heruntergeladen und Verbindung hergestellt
-> funktioniert einwandfrei
aktuelles Problem:
- Zuweisung von einzelnen Ordnerberichtigungen in Online Version Synology Drive von Nutzer a an Nutzer b
- Anzeige im Synology Drive online unter Nutzer b möglich
- Anzeige bzw. Verbindung in der Desktopversion nicht möglich
Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte?
Die Berichtigungen für den übergeordneten Ordner für Nutzer b sind ausgestellt, da sonst der ganze Ordner über Drive eingesehen werden kann (Habe ich probiert und hat geklappt).
Also nochmal fix zusammengefasst:
Wie unterscheidet sich die Einstellung bei der Synchronisation auf der Desktopversion bei einzelnen Ordnern im Vergleich zu ganzen Teamordnern?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Besten Dank im Voraus.
VG
arnulf