Synology Drive - falsches Änderungsdatum und dadurch Konflikte

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asuron

Benutzer
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Ich arbeite mit drei Macs an gleichen Projekten und nutze das Synology Drive mit einer DS918. Der DriveClient ist 3.0.2-12682. Einer der drei Macs zeigt Immer ein abweichendes Änderungsdatum im Finder an, was mit den anderen beiden nicht übereinstimmt und auch falsch ist.
Darüber hinaus erstellt dieser Mac immer wieder Konfliktdateien, wenn einer der anderen Rechner an einem Dokument arbeitet. Alle drei Macs sind identisch im Synology Drive konfiguriert.

Ich habe bereits mehrfach eine komplett neue Einrichtung vorgenommen, bei der die Synchronisation gelöscht und neu aufgesetzt wurde. Ich hatte bei der letzten Neuauflage den Eindruck, dass die Änderungszeiten kurz stimmen, dann aber wieder abweichen.

Fall relevant, die beiden Macs, die keine Probleme verursachen sind Intel-Macs und der Problemfall ein M1. Ich sehe da zwar keinen Zusammenhang, möchte es aber erwähnen.

Ich danke für eventuelle Lösungsansätze....

Hi, guter Hinweis. Die Daten habe ich geprüft und es sind beide identisch. Die Zeitzone wird wie das Datum und die Uhrzeit automatisch ermittelt.

Ich hab ein ähnliches Problem mit 2 Macs und einem PC. ich arbeite am PC an einer Datei (Dateityp XX.bip ; 1,5Gb) . Die beiden Macs arbeiten nicht an der Datei. Ein M1 Mac überschreibt mir die zuletzt gespeicherte Datei über die Synchronisation jeden Abend, ohne das diese aktiv geöffnet oder gespeichert wurde. (Synology Drive Client 3.0.3-12689 / Disk station 7.0.1-42218)

Mein Problem ist nach wie vor bestehend. Mittlerweile habe ich auch heraus bekommen, dass Benutzer B, der die Daten immer als Konflikt neu speichert, sich die Eigentümerrechte greift - egal was ich mache. Ich kann die Daten mit dem Account von Benutzer A auch nicht löschen. Die Daten tauchen dann nach kurzer Zeit immer wieder auf. Als Workaround habe ich erst mal ein Verzeichnis "Papierkorb" erstellt, in die Benutzer A alle Duplikate kopiert. Benutzer A löscht diese dann von Zeit zu Zeit. Nervig - geht aber erst mal.

• Like
Reaktionen: Rievekooche
Ich hab bei Synology mal ein Ticket dazu aufgemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat