[Synology Drive]Erwartete Dateiberechtigungen für Sichtbarkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jxsl13

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2018
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

ich entwickle einen Docker Container, der PDF-Dateien OCR't und in einen anderen Ordner schreibt.
Mein Problem ist, dass scheinbar die UID/GID im Zielordner nicht richtig sind, oder etwas anderes.
Aktuell soll sich der Zielordner unter /volume1/homes/benutzer/Drive/Scans befinden.
Leider zeigt Drive die PDF-Datei nicht an, obwohl ich die Datei von einem administrator-Account aus sehe.
Somit ist meine Frage, was an Berechtigungen gesetzt werden muss, damit Dateien unter Synology Drive(ggf. auch allen anderen Anwendungen) mit dem entsprechenden Benutzer-Account sichtbar sind.

MfG
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134

jxsl13

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2018
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es sind die Home-Ordner der jeweiligen Benutzer.
Der Workflow ist wie folgt:
Scanner scannt in /volume1/Scans/alexander

Mein Programm im Docker Container erkennt, dass eine neue Datei in dem Ordner ist, prüft ob es eine richtige PDF ist, OCR't die Datei und gibt sie im Ordner /volume1/homes/alexander/Drive/Scans
aus.
(gemountete Volumes /in und /out)

Der Zielordner gehört dem jeweiligen Benutzer.
Die Zieldatei ist richtig im Zielordner vorhanden, kann vom Benutzer alexander aber nicht gesehen werden, weil scheinbar aufgrund fehlerhafter Berechtigungseinstellungen der erzeugten Datei Synology Drive diese versteckt.

Es handelt sich nicht um einen Team-Ordner.

Ich möchte einen eigenen Docker Container mit einer ähnlichen Funktionalität wie das Packet synOCR entwickeln, jedoch einen anderen Ansatz verfolgen als das Paket.
Das Projekt ist hauptsächlich für mich selbst, ist aber Open Source(und ist halt komplett im Docker Container)

Meine Frage ist explizit, welche Berechtigungen die erzeugte/verschobene/OCR'te ODF-Datei haben muss, um vom Benutzer in seinem eigenen Drive-Ordner sichtbar zu sein.

Die UID von alexander ist 1030 und die von mir genutzte GID ist 100 (users Gruppe).
Es war mir möglich diese für die erzeugte PDF-Datei zu setzen, half jedoch bei der Sichtbarkeit nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat