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Hallo zusammen,
ich bin heute (nach Jahren) von Cloud Station auf den Drive Server umgestiegen und leider funktioniert seitdem die Freigabe von Dateien nicht mehr. Ich muss regelmäßig Dateien für "Externe" freigeben, also für Leute, die keinen DSM Account haben, manchmal mit, manchmal ohne Kennwortschutz, aber ansonsten völlig "frei".
Früher konnte ich das auf meinem Windows Client direkt im CloudStation Ordner über das Kontextmenü machen, hab dann einen Link erstellt und den Link konnte ich z.B. per Mail verschicken. Mit dem neuen Drive Client geht das theoretisch auch, aber wenn man den Link aufruft, bekommt man nur eine weiße Seite, sobald ich nicht mehr an der NAS angemeldet bin (es soll ja auch für "Externe" gehen). Wenn ich angemeldet bin, wird mir der entsprechende Ordner angezeigt, was in meinen Augen aber auch nicht ganz richtig ist, ich will ja schließlich nur eine Datei im Ordner freigeben und nicht den ganzen Ordnerinhalt.. Hier ein Beispiellink:
[Link entfernt]
Hier die Einstellungen, die ich getroffen habe:
[Bild entfernt]
Ich habs auch schon mit nem "Erweiterten Schutz-Link" probiert und auch schon mit der Freigabe über das Synology Drive Webfrontend, jeweils mit dem gleichen Ergebnis.
Was nach wie vor völlig problemlos geht, ist die Freigabe über die File Station:
[Link entfernt]
Ich benutze kein QuickConnect, sondern meine eigene DynDNS Adresse und bisher (und ja auch nach wie vor mit File Station) hat das einwandfrei funktioniert. Übersehe ich hier noch irgendwas, oder wo liegt mein Fehler?
Danke schon mal..
ich bin heute (nach Jahren) von Cloud Station auf den Drive Server umgestiegen und leider funktioniert seitdem die Freigabe von Dateien nicht mehr. Ich muss regelmäßig Dateien für "Externe" freigeben, also für Leute, die keinen DSM Account haben, manchmal mit, manchmal ohne Kennwortschutz, aber ansonsten völlig "frei".
Früher konnte ich das auf meinem Windows Client direkt im CloudStation Ordner über das Kontextmenü machen, hab dann einen Link erstellt und den Link konnte ich z.B. per Mail verschicken. Mit dem neuen Drive Client geht das theoretisch auch, aber wenn man den Link aufruft, bekommt man nur eine weiße Seite, sobald ich nicht mehr an der NAS angemeldet bin (es soll ja auch für "Externe" gehen). Wenn ich angemeldet bin, wird mir der entsprechende Ordner angezeigt, was in meinen Augen aber auch nicht ganz richtig ist, ich will ja schließlich nur eine Datei im Ordner freigeben und nicht den ganzen Ordnerinhalt.. Hier ein Beispiellink:
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Hier die Einstellungen, die ich getroffen habe:
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Ich habs auch schon mit nem "Erweiterten Schutz-Link" probiert und auch schon mit der Freigabe über das Synology Drive Webfrontend, jeweils mit dem gleichen Ergebnis.
Was nach wie vor völlig problemlos geht, ist die Freigabe über die File Station:
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Ich benutze kein QuickConnect, sondern meine eigene DynDNS Adresse und bisher (und ja auch nach wie vor mit File Station) hat das einwandfrei funktioniert. Übersehe ich hier noch irgendwas, oder wo liegt mein Fehler?
Danke schon mal..
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