Synology Drive Client

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kreatornik

Benutzer
Hallo,
ich habe es heute versucht nach der Installation den Drive Client 3.0.1-12674 zu starten leider passiert nichts. Nach dem klick geht ganz kurz ein Fenster auf und verschwindet sofort in den Hintergrund. Ich habe auf den PC' s (3) Windows 10 64bit 21h. Auf allen Rechnern gibt es den gleichen Fehler.
Hat sch Jemand die gleiche Erfarung gemacht bzw. das Problem gelöst?

D.h. es ist auch kein Symbol in der Taskleiste zu sehen?

1628830581337.png

Und wenn nicht, läuft der Task wenn man in den Taskmanager schaut?

Genau, das Symbol ist in der Taskleiste nicht zu sehen und der Task läuft.

Auf allen Rechnern gibt es den gleichen Fehler.
Was mich aber wundert warum sich das auf all deinen Rechnern gleich verhält.
Bei mir ist auf Windows auch der Client in der Vesrion 3.0.1-12674 im Einsatz und so ein Verhalten hatte ich noch nicht beobachtet.

Hallo,

hast Du unter
Drive Client -> Globale Einstellungen -> Anzeige
auch die Option "Minimalistisches Taskleistensymbol verwenden" eingeschaltet?
Gruß
Jürgen

@JuSu Soweit kommt/kam er doch gar nicht. Außerdem erklärt das nicht das Problem.

Wurde das Problem mittlerweile behoben?
Anonsten mal von hier eine Version früher herunterladen. Die aktuelle Version im Taskmanager beenden und dann deinstallieren. Anschließend im Startmenü "%localappdata%" eingeben, Ordner öffnen und dann den Ordner "SynologyDrive" löschen, wenn vorhanden. Dann mal ausprobieren, ob sich die ältere Version installieren lässt. Die sollte sich nach der Einrichtung automatisch aktualisieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat