Hey,
ich sichere seit längerer Zeit meinen Desktop (Win 10) mittels dem Synology Drive Client auf meiner Synology.
Da das Programm in den letzten Tagen aber Probleme gemacht hat, dachte ich ich kann es einfach deinstallieren und anschließend neu installieren.
Wie sich nun herausstellt, war das anscheinend ein Fehler da ich nach der Neuinstallation meinen Desktop nicht mehr als Ordner auswählen kann (dieser ist ausgegraut) und es erscheint die Meldung "Dieses Verzeichnis kann nicht synchronisiert werden, weil einer der Unterordner in diesem Verzeichnis derzeit in einer vorhandenen Synchronisierungsaufgabe verwendet wird. Wählen Sie einen anderen Ordner aus".
Es existiert jedoch keine andere Synchronisierungsaufgabe.
Ich habe daraufhin die Software nochmal deinstalliert, neugestartet, mittels CCleaner die Registry aufgeräumt und anschließend das Programm neu installiert.
Der Ordner ist weiterhin nicht auswählbar.
Seht ihr evtl. irgendeine Lösung für das Problem?
ich sichere seit längerer Zeit meinen Desktop (Win 10) mittels dem Synology Drive Client auf meiner Synology.
Da das Programm in den letzten Tagen aber Probleme gemacht hat, dachte ich ich kann es einfach deinstallieren und anschließend neu installieren.
Wie sich nun herausstellt, war das anscheinend ein Fehler da ich nach der Neuinstallation meinen Desktop nicht mehr als Ordner auswählen kann (dieser ist ausgegraut) und es erscheint die Meldung "Dieses Verzeichnis kann nicht synchronisiert werden, weil einer der Unterordner in diesem Verzeichnis derzeit in einer vorhandenen Synchronisierungsaufgabe verwendet wird. Wählen Sie einen anderen Ordner aus".
Es existiert jedoch keine andere Synchronisierungsaufgabe.
Ich habe daraufhin die Software nochmal deinstalliert, neugestartet, mittels CCleaner die Registry aufgeräumt und anschließend das Programm neu installiert.
Der Ordner ist weiterhin nicht auswählbar.
Seht ihr evtl. irgendeine Lösung für das Problem?