Synology Drive Client und Synology Photos

schlacka

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

mein DS216play ist auf DSM 7.0 aktualisiert worden, sodass Moments zu Synology Photos migriert worden ist.
Bei Moments hatte ich über den Drive Client an verschiedenen PCs alle Bilder (Mobile, Änderungen durch Windows) synchronisieren können, sodass sowohl auf WIndows PC und der Moments App immer alles synchron war. Bei Photos ist es nun so, dass die Bilder in den jeweiligen home Ordner verschoben wurden und hier über den Drive Client keine Synchronisierung möglich ist. Weiß jemand wie man dieses Problem umgehen kann bzw. ob hier noch eine ANpassung seitens Synology vorgesehen ist?

VG
 

ktm-racer-7

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2021
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
58
Servus,
also ich habe soeben das auf der Synology-Seite gefunden:

Verworfene Funktionen/Elemente:
  • Integration mit Synology Drive Server und direkte Anzeige von Dateien unter „/home/Drive“

bzw. ob hier noch eine ANpassung seitens Synology vorgesehen ist?
Fußnote 4. "Einige der entfernten Funktionen können zusammen mit zukünftigen Updates von Synology Photos neu gestaltet und neu gestartet werden."

Dies steht in den Fußnoten, also es kann gut möglich sein, das es "bald" wieder möglich ist....

Mehr kann ich dir dazu aktuell leider nicht sagen...vllt. jmd. anderes der ggf. schon ein Ticket geöffnet hat :D
 

shoerig

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2019
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Servus,
also ich habe soeben das auf der Synology-Seite gefunden:

Verworfene Funktionen/Elemente:
  • Integration mit Synology Drive Server und direkte Anzeige von Dateien unter „/home/Drive“


Fußnote 4. "Einige der entfernten Funktionen können zusammen mit zukünftigen Updates von Synology Photos neu gestaltet und neu gestartet werden."

Dies steht in den Fußnoten, also es kann gut möglich sein, das es "bald" wieder möglich ist....

Mehr kann ich dir dazu aktuell leider nicht sagen...vllt. jmd. anderes der ggf. schon ein Ticket geöffnet hat :D

ich glaube dazu wurden schon sehr viele Tickets geöffnet :) aber gerne jederzeit dennoch als Feature einreichen. Je mehr, desto schneller wird es gehen / man wird gehört.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.783
Punkte für Reaktionen
4.750
Punkte
499
  • Like
Reaktionen: shoerig


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat