Synology Drive Client und NAS-DS218play

Marschaed

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich bin neu hier und brauche ihre Unterstützung.
Situation: Ich habe auf meinem lokalen HP-PC mit Win10 den Synology Drive Client installiert. Mein HP-PC mit Win10 ist übers Ethernet mit dem NAS verbunden. Bis zum Zeitpunkt des DSM Upgrade auf Version 7 funktionierte die kontinuierliche Datenspeicherung perfekt. Auf dem HP-PC mit Win10 Desktop erhielt ich im Benachrichtigungsfenster jeweils, nach dem PC-Start, die Meldung "Wird Ausgeführt" Synology Drive Client wird ausgeführt.
Seit dem Upgrade, und ich habe schon einiges recherchiert, erhalte ich auf dem HP-PC mit Win10 Desktop, im Benachrichtigungsfenster zuerst "Wird Ausgeführt" Synology Drive Client wird ausgeführt und kurze Zeit später die Meldung "Angehalten" Connecting.
Auf dem NAS DS218 habe ich das aktuelle Paket "Synology Drive" und "Synology Share Sync" installiert
Auf dem NAS und der "File Station" finde ich alle aktuell gespeicherten Dateien mit dem "timestamp" wieder. Aus meinem Verständnis funktioniert die Speicherung.
Meine Frage: Warum erhalte ich auf dem HP Win10 PC Desktop, im Benachrichtigungsfenster (siehe Bild), die Meldung "Wird Ausgeführt" Synology Drive Client wird ausgeführt und kurze Zeit später die Meldung "Angehalten" Connecting? Ist das normal?
Danke für eure Unterstützung.
 

Anhänge

  • MS Benachrichtigung.jpg
    MS Benachrichtigung.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 7


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat