Synology Drive Client und Big Sur

Frankypilot

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2015
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Ich habe keine Lösung. Ich hätte aber vorher die Empfehlung ausgesprochen, Big Sur nicht sofort zu installieren, sondern erst mal abzuwarten welche Anwendungen nicht funktionieren und welche Probleme sonst noch auftreten.
 

nicx

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2013
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Da verzichte ich lieber auf die lokale Synchronisation mit Drive als auf Big Sur ;) Danke trotzdem.
 

Synchrotron

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
2.402
Punkte für Reaktionen
389
Punkte
129
Der Workaround funktioniert. Insgesamt ist aus meiner Sicht BigSur eine Empfehlung wert, läuft bei mir gut. Ich habe den Eindruck, dass Apple da ziemlich entrümpelt hat - stabiles, schnelles Betriebssystem. Ich finde auch die Optik angenehm.
 
  • Like
Reaktionen: Tuxnet

fearomoon

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Da ist von einem Patch für Drive 3 Preview die Rede....doch obwohl ich an der DSM 7 Preview teilnehme und auch angemeldet bin kann ich diesen Link nicht klicken... hat irgendwer diesen Patch heruntergeladen und kann ihn mir zur Verfügung stellen?
 

Adrian-S

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
24
Ort
Hamburg
Es gibt inzwischen ein Update des Synology Drive Client auf Version 2.0.3-11102 mit dem das Problem unter macOS Big Sur 11.x behoben wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Tuxnet und fearomoon

MrMuk

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo Zusammen, ich hoffe es ist okay wenn ich hier reinschreibe, wenn nicht bitte Bescheid sagen.

Wie kann ich denn auf dem Mac festlegen, welche Dateien auch lokal auf dem Mac gespeichert werden sollen, und welche nicht? In Windows war im Explorer eine zusätzliche Spalte sichtbar, im Finder habe ich aber so etwas noch nicht gefunden.
 

synfor

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
4.120
Punkte für Reaktionen
392
Punkte
163
Da gibts derzeit auch noch nichts zu finden.
 

Synchrotron

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
2.402
Punkte für Reaktionen
389
Punkte
129
= diese Funktion gibt es derzeit nur im Windows-Client, nicht für den Mac.
 

MrMuk

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Heißt das, dass der komplette Drive-Inhalt auf den Mac synchronisiert wird? In meinem Drive befinden sich gerade 80 GB an Daten, wenn das jetzt auf den Mac mit 128 GB SSD-Kapazität synchronisiert werden soll, dann macht das den Drive-Client auf dem Mac unbrauchbar.
 
Synology Driver Server Installation