Synology Drive Client & Mojave - Verbindung bearbeiten nach SSL Zertifikats Änderung funktioniert nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

jkdus

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das folgende Problem.
Ich nutze den Synology Drive Client Ver. 4.0.2-17889 schon etwas länger auf mehreren Mac´s mit Mojave als Betriebssystem.
Mojave deshalb, weil darauf noch Anwendungen laufen, die keine neuere Version vertragen bzw. wo die Hardware mit neueren Betriebssystemen überfordert wären.

Seit ein paar Tagen meldet der Synology Drive Client nun, dass das SSL-Zertifikat geändert wurde und man die Verbindung bearbeiten sollte, damit die Synchronisierung wieder funktioniert. Klicke ich auf "Verbindung bearbeiten" schließt sich der Synology Drive Client kommentarlos und nichts passiert. Das gleiche passiert, wenn ich eine neue Synchronisierung anlegen will. Lösche ich die alte Synchronisierung fragt das Programm zwar noch höflich nach, ob ich das wirklich will und danach schließt sich der Synology Drive Client ebenfalls kommentarlos und kann danach auch nicht neu gestartet werden. Ältere Version vom Synology Drive Client habe ich auch schon probiert - funktioniert auch nicht.

Auf einem Mac mit neuerem Betriebssystem (Monterey) konnte ich die Verbindung problemlos bearbeiten und die Synchronisierung hat dann auch wieder funktioniert.

Jemand eine Idee? Im Internet habe ich auch nichts zu dem Thema gefunden...
Besten Dank vorab.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat