DSM 6.x und darunter Synology Drive Client Logs

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pweyrosta

Benutzer
Registriert
22. März 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einige Sync Jobs (>10) aufgesetzt und soweit läuft alles.
Allerdings gibt es offenbar einige Dateien die nicht gesynct werden können.

Mein Problem ist nun, dass die roten Meldungen im Client nur für Sekundenbruchteile aufpoppen und ich oft kaum in der Lage bin, den Dateinamen zu lesen.
Aber selbst wenn mir das gelingt, steht in der Meldung kein Hinweis aus welchem Sync-Job und damit aus welcher Quelle die Datei kommt.
In den Protokollen kann ich alle Operationen verfolgen. Also alles was gelöscht, hinzugefügt, verändert wurde, AUSSER genau diese Dateien, die nicht gesynct werden konnten. Die kommen nirgends vor.
Es ist jedes Mal eine Rätsel-Rally herauszufinden um welche Datei aus welchem Ordner es genau geht.

Das kann doch nicht sein, dass es da nicht irgendwo einen Log gibt, wo man in Ruhe die volle Information über diese Sync Errors herauslesen kann...
Könnt ihr mir da helfen?

LG
Peter
 
Du könntest evtl. einmal einen Blick in den Log der "Synology Drive Admin-Konsole" unter DSM werfen. Vielleicht findest du dort etwas.

--luddi
 
Hi,

ja dort habe ich natürlich bereits nachgesehen. Dort finde ich eben alles AUSSER den fehlgeschlagenen Syncs. Ganz abgesehen davon, dass die Suchfunktion dort so gut wie gar nicht funktioniert und man alles per Hand durchscrollen muss.

LG
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat