Synology Drive Client kann keine neue Synchronisierung anlegen

vaszago

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Habe folgendes Problem.
Ich wollte auf meinem PC einen neuen Synchronisierung Ordner anlegen um diesen auf mehren PC Synchron zu halten.
Jetzt habe ich das Problem das ich im Drive Client keine neue Synchronisation anlegen kann da ich keinen Ordner auf meinem NAS auswählen kann. Das Feld ist aus gegraut.
1641367757293.png

Wie kann ich nun einen neuen Ordner anfügen.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.583
Punkte für Reaktionen
1.433
Punkte
288
In der Drive Admin Konsole Teamnordner festlegen.
 

vaszago

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
OK das mit Teams Ordner ist ja ganz schön, aber nicht gerade das was ich suche.

Was ich gerne machen würde. Oder besser meine Frau.
Meine Frau macht sehr viele Fotos von ihrem Hobby (Farbverlaufswolle und Stricken). Die Fotos welche sie dann am Handy mit 3 verschiedenen Programmen bearbeite Diese Ordner werden mit PHOTOS auch brav aufs NAS in den Photo Ordner kopiert. Was sie jetzt aber haben will ist das sie diese Ordner auf ihrem PC oder Tablet auch Lokal liegen. Damit sie auch hier etwa die Fotos noch umbenennen bearbeiten oder auf ihre Hompage hochladen kann. Müssen lokal vorliegen. Und wenn sie bearbeitet sind sollen sie auch wieder auf dem NAS im Photo Ordner automatisch synchronisiert werden. Dachte mit Photos und Drive währe das machbar. Oder habe ich hier einen falschen Denkansatz.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat