Synology Drive Client: Installationsprogramm findet keine freigegebenen Ordner

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

synthesis

Benutzer
Registriert
27. Aug. 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
1
Hallo,

wenn ich das richtig sehe, will Synology die "CloudStation" durch das "Drive" ablösen. Nachdem ich nach einem Systemabsturz das DSM habe neu installieren müssen (DSM 6.2-23739), habe ich daher nun das Drive-Paket installiert und auf meinem PC den "Synology Drive"-Client.

Allerdings teilt mir die Anwendung beim Einrichten (nach dem Verbindungstest) notorisch mit, es sei "Kein freigegebener Ordner für Synchronisierung verfügbar", obwohl in der DSM-Systemsteuerung unter "Gemeinsame Ordner" die Standard-Ordner ("homes", "music", "photo", "video", "web") enthalten und auch freigegeben sind. Auch nachdem ich testweise einen neuen Ordner erstellt und freigegeben habe, hat der Client ihn nicht gefunden.

Im "Cloud Station Server" hätte man das wohl in den Einstellungen regeln können (FAQ). Aber den Server gibt es nun ja (bei mir) nicht mehr.

Was kann ich tun?

synthesis
 
Hallo,

habe die Lösung gerade gefunden: In der Benutzer-Verwaltung war der "Benutzer-Home-Dienst" nicht aktiviert. :)

synthesis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat