Cloud Station Synology drive client Einstellungen

drakon17

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ist es möglich bei dem Windows Client das so einzustellen, dass er sozusagen den ganzen Ordner/Laufwerk welches ich auswähle gespeichert wird.
Nachdem er alles gespeichert hat, soll er die Dateien in diesem Ordner automatisch löschen und nur noch als Schatten angezeigt werden , dass die auf dem nas gespeichert sind.
Es geht mir nur um das automatisch löschen nach dem synchronisieren. Gibts da eine Einstellung .....leider habe ich sie nicht gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
drakon17
 

TheRobinHood

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo drakon17,
ich vermute, du meinst die "Synchronisierung bei Bedarf". Dann werden die lokalen Kopien gelöscht, aber du siehst sie weiterhin in den Dateilisten. Bei Bedarf werden sie dann heruntergeladen.
Du findest die Einstellung im Synology Drive Client --> Synchronisierungsaufgaben --> Synchronisierungsregeln --> Synchronisationsmodus --> Synchronisierung bei Bedarf akrivieren.
Ist es das, was du meinst?

Viele Grüße!
TheRobinHood
 

drakon17

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke Robin,
für deine schnelle Antwort.
Ich habe es selber probiert und die Funktion gesucht..
Ich bin zu den Einstellungen im Synology Drive Clienten auf windows navigiert und es sind alle Schritte da, außer der letzte punkt mit Synchronisierung bei Bedarf.
Ja, so wie du es beschreibst wäre es optimal .
Ich besitze die Version 2.0.3-11102

Gruß
drakon17
 

TheRobinHood

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Welche Windows-Version benutzt du denn?
Ich betreibe den Synology Drive Clienten auf zwei Notebooks. Bei Windows 10 gibt es die "Synchronisierung bei Bedarf", bei Windows 8.1 fehlt diese Option spurlos. Meine Vermutung ist, dass für diese Funktion Windows 10 notwendig ist...
 

drakon17

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke sehr für deine Hilfe.
Ich weiß jetzt woran es lag: bei meiner synology dsm 7 tauchte die Funktion auf und bei meiner anderen Synology mit dsm 6 tauchte die Funktion leider nicht auf. Es liegt wahrscheinlich an den verschiedenen dsm-Versionen.

Gruß drakon17

Der thread kann geclosed werden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!