DSM 7.1 Synology Drive bzw. Universal Search Indizierungs-Dienst nach Neustart von NAS nicht mehr aktiv

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jerome

Benutzer
Registriert
20. Okt. 2022
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo zusammen,

wenn ich das richtige verstanden habe, gibt es auf dem NAS unter Synology zwei voneinander getrennt zu betrachtende Index-Dienste.

Zum einen den Index-Dienst für die Medienindexierung, der über die Command Line via synoindex gesteuert werden kann und der Index-Dienst, der hinter Universal Search bzw. Synology Drive steckt.

Mein Problem ist recht einfach beschrieben: Ich nutze das Synology Drive, um OCR-PDFs zu durchsuchen. Ich füge eine Datei hinzu und kurze Zeit später kann ich diese inhaltlich via Synology Drive auffinden (Dank des Index-Dienstes). Sobald ich das NAS herunterfahre und wieder starte, funktioniert genau das leider nicht mehr. Erst nachdem ich über Universal Search > "Zahnrad" > Datei-Indizierung > Liste der indizierten Ordner > Drive Team Folder den entsprechenden Pfad Neu indiziere, finde ich auch wieder neue Dateien bei inhaltlicher Suche über Synology Drive (Namentlich ist Sie auch nach einem Neustart auffindbar).

Nach kurzer Recherche habe ich festgestellt, dass ein ausgelöstes Aufgabe-Skript beim Neustart mittels synoindex zu keinem Ergebnis führt, da dieser Command wie gesagt vermutlich nur für die Medienindizierung verwendet wird.

Ich würde mich freuen, wenn mich jemand unterstützen könnte, den Synology Drive Index auch nach einem Neustart zur Verfügung zu haben, ohne dass ich diesen händisch anwerfen muss.

Mein NAS: DSM 7.1-42661 Update 4 auf DS718+
Sonst sind auch alle Apps aktuell.

Vielen Dank im Voraus

Jérôme
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, das scheint ja ein sehr spezielles Problem zu sein (oder der falsche Thread) … :D Ich versuchs mal im englischsprachigen Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat