Synology Drive – auf iPhone werden einige Ordner nicht gezeigt

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Guten Morgen zusammen,

Ich hatte ja in einem Kraftakt meine Synology von Ext4 auf brtfs gebracht.

In diesem Zuge mussten Alle Pakete neu konfiguriert werden. Auch Synology Drive.
Danach hat die Synology auch alles neu indizieren müssen.

Aber mittlerweile läuft alles soweit wieder normal und gut. Bis auf eine Sache:

In der App Synology Drive unter iOS fehlen mir einige Ordner.

Diese sind natürlich auf der Synology vorhanden. Und auch in DS File auf dem iPhone sehe ich sie.

Die Benutzerrechte der besagten Ordner habe ich kontrolliert. Hier gibt es keine Veränderung zu vorher.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Zuwenig Infos. Wenn Du die über DS File siehst - wo liegen die, in home oder wo? Dieser Ordner ist auch in der Drive Admin Konsole aktiviert?
(Anonymisierter) Screenshot hilft oft. :)
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Ja klar.
Es handelt sich auch um Unterordner.
Alle in Home/Drive
Ungeändert zu vorher.

Zum Beispiel:

Dokumente
- Ordner A
- Ordner B
- Ordner C (nicht sichtbar)
- Ordner D
- Ordner E (nicht sichtbar)
Usw
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Verschiebe die Ordner mal raus und stelle sie wieder ein...
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Das war das Rätsels Lösung. Nur weiß ich natürlich jetzt nicht, welche Ordner und Unterordner noch betroffen sind
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Um was für eine Art von Dateien handelt es sich denn? Ansonsten den ganzen Rummel nochmal weg und wieder hinschieben.
OT: ...An Deiner Stelle hätte ich die Kiste bei dem ewigen hin- und her eh schon lange neu aufgesetzt :)
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Nun ja, sonst haben sich ja alle Probleme gelöst.

Daher sehe ich den Sinn neu aufsetzen, und der enormen Arbeit, die dahinter steckt, inklusive Remote Computern, nicht.
Vielmehr hätte ich mir gewünscht, dass von der Schwierigkeit mehr berichtet wird. Was man hier so liest, auch mit dem Skript, liest es sich ja eher so, als wäre es recht einfach.

Es war ein Ordner mit Bildern.
Darin waren zehn Unterordner, und drei davon gezeigt.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Also unter home/Photos ??
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Nein. Siehe oben.
Home/Drive

Da drin:
- dokumente
- Dokumente Familie
- Dokumente Schule
– Bilder von der Frau
...
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Mal aus dem Drive rausnehmen und wieder rein damit. Damit nichts verloren geht, am Besten per kopieren...
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
habe ich doch, oder hast du meine Antwort übersehen? 😀
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Ok - wenn Deine Daten jetzt alle synchron sind, so sollte es ja passen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat