Synology Diskstation Symbol im Samsung TV nicht sichtbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das Symbol nach bestimmter Zeit verschwunden ist, tippe ich auf den Ruhezustand der HDDs. Hast du den Ruhezustand oder Hibernation der HDDs oder der DS aktiviert?
 
Der Ruhezustand ist nicht aktiviert. Hibernation habe ich nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere wenn du einen Smart TV hast Installiere doch die DS Video Station App, ist für viele Samsung Modelle erhältlich. Oder versuche den Film über ein Tablet an den TV zu Streamen wäre die komfortabelste Form!
Alle Geräte müssen natürlich im selben Netzwerk sein.
 
DS Video Station App & Plex App ist auf beiden TV installiert.

Nachdem ich die DS Video Station App installiert habe rödelte die DS doch ziemlich lange rum. Nachdem das Gerödel aufhörte ging auch der Zugriff über die DS Video Station App. Im großen und ganzen geht es nun. Allerdings sind nicht alle Ordner ordnungsgemäß konfiguriert bzw . einige Ordner mit FIlme wurde mehrfach in andere Ordner kopiert und das ist ziemlich Unübersichtlich. Daher sicher auch das lange rödeln der DS

Habe nun nochmal als alternative die Plex App installiert. Die DS rödelt seit 1 Tag wieder. Mal sehen wie lange es diesmal dauert.

Mir wäre es allerding lieber, wenn ich die Original Synology App nutzen könnte, denn dort sind die Ordner 1:1 übernommen worden. Nur funktioniert diese App leider nicht ordnungsgemäß und bricht immer wieder ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DS Video Station verschiebt oder kopiert keine Dateien, sondern indiziert die lediglich. Die Ordner können nur von Dir in verschiedene Ordner kopiert worden sein.
 
Die DS Video Station verschiebt oder kopiert keine Dateien, sondern indiziert die lediglich. Die Ordner können nur von Dir in verschiedene Ordner kopiert worden sein.

Danke für den Hinweis. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Meinte anstatt kopieren das indizieren. Es würden unzählig viele Ordner mit gleichem Inhalt indiziert. Auf der Festplatte der DS selber ist alles in Ordnung und es wurde nichts mehrfach kopiert.
 
Du hast die gleichen Dateien in unterschiedlichen Ordnern?
In der Systemsteuerung unter Indizierungsdienst kannst Du Ordner hinzufügen/abwählen in der der Indizierungsdienst "herumwerkelt". Ansonsten würde ich doppelte Dateien zumindest in einen (vom Indizierungsdienst nicht betroffenen) anderen gemeinsamen Ordner verschieben.
 
Du hast die gleichen Dateien in unterschiedlichen Ordnern?
In der Systemsteuerung unter Indizierungsdienst kannst Du Ordner hinzufügen/abwählen in der der Indizierungsdienst "herumwerkelt". Ansonsten würde ich doppelte Dateien zumindest in einen (vom Indizierungsdienst nicht betroffenen) anderen gemeinsamen Ordner verschieben.

OK. Danke werde das einmal probieren.
 
Möglicherweise handelt es sich um ein Missverständnis?

In der Indizierungsphase werden insbesondere Serienstaffeln von DS Video gerne etwas konfus dargestellt. Da erscheint es so, als seien die Episoden zugleich sowohl als Einzelfilme in der Topebene als auch als untergeordnete Episoden der Staffel vorhanden. Das wird jedoch nur in der Oberfläche so dargestellt, ohne dass sich physikalisch auf dem Server etwas entsprechendes abspielt. Man sollte einfach abwarten, bis Video Station auf dem Server seinen Indizierungsjob abgeschlossen hat, dann stimmt wieder alles. Vorausgesetzt ist hierbei allerdings eine korrekte Namensgebung der Filmdateien...

Übrigens haben Indizierungen auf dem Server keinen Zusammenhang mit Benutzungen von DS Video Apps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat