Synology DiskStation - Inoffizielles Handbuch (ehemals "Kleiner Guide")

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die aktuelle Version vom 07.08.10 basiert ja auf DSM2.3-1157. Daher würde ich die Aktualisierung auf 3.1 als erstes To-Do sehen.

Die aktuelle Version vom 07.08.10 basiert ja auf DSM2.3-1157. Daher würde ich die Aktualisierung auf 3.1 als erstes To-Do sehen.
Done ;) Das schlimmste war sämtliche Screenshots zu erneuern ...

MfG Matthieu

Ja das nervt mich auch immer am meisten beim erstellen von Unterlagen und Präsentationen.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und es ist echt super wie viele Wege sich immer aufs Neue finden sich in das Thema einzulesen. Super Arbeit, Dein mittlerweile großer Guide! :)

Eine Anmerkung bloß: Habe mir eben die Version aus Post 99 geladen, die hat im Dateinamen "2010" stehen.

Wie dem auch sei, diese werde ich mir jetzt mal zu Gemüte führen :cool:

Mehr als ein halbes Jahr habe ich gebraucht, aber endlich kann ich wieder eine fertige Version präsentieren. Datiert ist sie auf heute (hab gerade eben noch die letzten "Bedienfeld" durch Systemsteuerung ersetzt) und passt zur 3.2 beta. Die Neuerungen sind deswegen auch weitestgehend in diesem Bereich zu suchen: Syslog, LDAP, VPN, Erweiterungen beim Backup-Kapitel.

PDF anbei, knapp 9MB.

MfG Matthieu

Anhänge

Hi,
auch wenn ich schon seit geraumer Zeit mangels Zeit hier wenig aktiv bin: Vielen Dank für die viele Arbeit, die Du immer wieder für das "inoffizielle" (eigentlich scheint mir das eher das richtige) Handbuch aufbringst.

Gruß
Peter

Danke für die klasse Arbeit... :)

Nur - kann es sein, dass du mit der Nummerierung und den Seitenzahlen etwas durcheinander gekommen bist...?

Gruß
Stefan

P.S. Beispiel:
Auf Seite 2: "14 Andere Anwendungen Seite 154"
Auf Seite 9: "15 Andere Anwendungen Seite 154"
Auf Seite 158(!): "16 Andere Anwendungen"

Hallo Matthieu,

vielen Dank für die Überarbeitung!

Dabei habe ich gestern erst eine Ausdruck der nun veralteten Version gemacht und schon x-Seiten gelesen <grrrrr> hätte ich das da mal schon gewusst! Aber vieles bleibt ja eh unverändert.

Gruß

PS Eigentlich doch ein gutes Timing, denn Track & Trace sagt mir, dass meine neue DS411j mit 2x 2 TB schon Daheim auf mich und Ihre Installation wartet...

Danke für die klasse Arbeit... :)

Nur - kann es sein, dass du mit der Nummerierung und den Seitenzahlen etwas durcheinander gekommen bist...?
Da vertraue ich eigentlich auf Word ... und merke doch ständig dass ich immer wieder was vergesse. Ja stimmt, die Seitenzahlen in der vorderen Navigation hauen nicht ganz hin, die Links im pdf-Format hingegen zum Glück schon. Sollte also nicht das große Problem sein, im Notfall hängt ja die ausführliche Navi direkt dran und ganz hinten ist auch noch ein Stichwortverzeichnis.

MfG Matthieu

Hätte hier noch einen kleinen Schönheitsfehler:

Seite 37
möglichen Raids, sehen Sie bitte Kapitel Fehler! Verweisquelle konnte nicht gefunden werden..

Hab´s zwar direkt geladen, aber erst überflogen. :o

Trotzdem schonmal besten Dank für diese wiedermal tolle Arbeit! :)

Ich glaub ich muss Word mal wieder über die Schulter schauen ... *grrr*
Danke fürs melden. Ich schaffe es mittlerweile höchstens ein mal im Jahr den gesamten Text zu überarbeiten.

MfG Matthieu

Trotzdem supertoll, auf der einen Seite ein paar Grundlagen für Neulinge wie mich & auf der anderen Seite diverse Tipps und i.B.a. die Original-BDA ausführlichere Beschreibungen / Abstecher.

Danke für die monströse Arbeit, die Du Dir da gemacht hast! Bietet auf jeden Fall einige Anregungen.

Auch von mir, vielen Dank für die wirlich tolle Arbeit! Da findet sich für uns Syno-Neulinge doch immer wieder der eine oder andere Tipp.

Tolle Arbeit, vielen Dank

Alle schwärmen hier, wie toll das Handbuch ist (woran ich auch nicht zweifle) nur ist der Upload leider nicht erreichbar?

Ah super, danke :)

herzlichen dank für die viele arbeit die du dir gemacht hast! unglaublich gut gelungen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat