Hyper Backup Synology DiskStation DS216se mit USB-Steckerproblem

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

DaGalv2025

Benutzer
hallo
ich hab ne Synology DiskStation DS216se mit 2 USB-Steckern. an einem der beiden usb-Stecker hab ich eine 2TB-externe Festplatte angehängt, damit ich mit Hyperbackup auch auf diese 2. Festplatte einfach eine 2 Backupsicherung machen lassen kann. Da dies nicht geht Frage: wie kann ich über diesen Stecker trotzdem eine Hyperbackup-Datensicherung machen, wie auf der 1. Festplatte, wo s funktioniert. Ich hab die Stecker für die beiden externen Festplatten gewechselt, es liegt nicht an den Festplatten selbst. Ich verstehe nicht warum ich keine 2. externe Festplatte anhängen kann für die Backups. es geht einfach nicht.

Vielleicht hat mir jmd. einen Tipp dazu? PS: je Festplatte hab ich die je 3 versch. Ordner-Backupsicherungen so eingerichtet, dass diese zeitlich gestaffelt sind. also auch für die 2. Festplatte hab ich die Ordner komplett in 3 Teilschritten zeitlich von allen anderen (auch die 1. Festplatte) getrennt. Ich möchte einfach eine 2. Datensicherung automatisiert mit Hyperbackup machen lassen.

Was muss ich beachten? danke für jegliche Tipps.

warum ich keine 2. externe Festplatte anhängen kann für die Backups. es geht einfach nicht.
was genau geht nicht? Bekommst du Fehler oder was genu?

Sind es Platten die keine ext Stromversorgung haben?
Geht es mit zum Bsp zwei USB Sticks? (Stromversorgung über die USB ist etwas limitiert)

Ich bin jetzt auch nicht ganz sicher was genau du erreichen willst.
Sollen die beiden ext Platten permanent angeschlossen sein?
Soll dann je Platte ein Task erstellt werden?

Man kann nicht mit einer Backup Aufgabe auf beide Platten schreiben, das geht wirklich nicht. Du musst für jede Platte eine eigene Aufgabe erstellen da die Backups selber nur genau nacheinender auf das Ziel schreiben dürfen.

Bitte erkläre etwas genau um welche Platten es sich handelt und was genau du vor hast.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat