Directory Server Synology Directory Server Integrierte Windows-Authentifizierung

sub2010

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2021
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne die IWA Funktion nutzen. Vielleicht liegt es auch meinem Verständnis.
Mein Ziel ist es, wenn mein Computer in meiner Domäne ist, den Zugriff auf Online Dienste wie z.B. Chat, Drive usw. ohne Abfrage von Benutzerdaten durchzuführen.
Dafür ist doch genau die IWA Lösung da, richtig?
In meinem Kopf verschwimmen ein wenig die Grenzen zwischen SSO und IWA.

Bisherige Fehler:
Ich erhalte jedes mal die Aufforderung des vom Browser mit sich Authentifizieren (MS Edge Chromium), und dazu auch noch die Aufforderung von der Synology Webseite. Ich muss also zweimal meine Benutzerdaten eingeben obwohl ich eigentlich keine von beiden haben wollte ;).

Kann mir Jemand weiterhelfen?

Meine Einstellungen:
Quelle: https://global.download.synology.co...AdminGuide_SynologyDirectoryServer4_4_ger.pdf
Integrierte Windows-Authentifizierung verwenden
• Auf dem Client-Computer muss Windows 7 oder höher ausgeführt werden.
• Der Client-Computer muss sich in derselben Domain befinden wie das Synology NAS.
• Gehen Sie in Windows zu Systemsteuerung > Internetoptionen > Erweitert und stellen Sie sicher, dass unter Sicherheit bei der Option Integrierte Windows-Authentifizierung aktivieren ein Häkchen gesetzt ist.
• Die integrierte Windows-Authentifizierung funktioniert mit allen Browsern. Für Firefox sind einige weitere Schritte für die Einrichtung erforderlich. 1. Öffnen Sie den Firefox-Browser und geben Sie „about:config“ in die Adresszeile ein. 2. Suchen Sie nach „network.automatic-ntlm-auth.trusted-uris“. 3. Doppelklicken Sie auf das Feld Wert und geben Sie die IP-Adresse der Domain ein.
• Für Synology NAS, die einer von Synology Directory Server erstellten Domain beitreten, sind weitere Konfigurationen erforderlich, um die integrierte Windows-Authentifizierung zu verwenden: 1. Gehen Sie zu DSM Systemsteuerung > Dateidienste > SMB/AFP/NFS. 2. Klicken Sie unter SMB auf Erweiterte Einstellungen. 3. Wählen Sie im Dropdown-Menü Mindest-SMB-Protokoll die Option SMB1 und klicken Sie auf Speichern.
• Die Anmeldung über die integrierte Windows-Authentifizierung ist nur in DSM 6.2.2 oder höher verfügbar

Vielen Dank euch :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat