Directory Server Synology Directory Server - Einrichtungsassistent bricht ohne Fehler ab

tintin82

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2018
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
ich habe das Problem, das der "Synology Directory Server" nach einem erfolgreichen Test "Vorbedienungen kontrollieren" einfach ohne Fehlerinfo aussteigt. "Domain kann nicht erstellt werden...."
Damit habe ich leider keinen Anhaltspunkt, was ich ändern muss, um die Domain erstellen zu können.

Gibt es einem Möglichkeit nähere Infos zu bekommen, aus welchen Gründen die Domain nicht erstellt werden kann?
Gruß,
TinTin
 

tintin82

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2018
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Okay,
das war ein altes Problem. Die Lösung bei mir war:
  1. mit ssh verbinden
  2. nach root wechseln (sudo -i)
  3. die Datei /etc/samba/smb.conf löschen
  4. Erneut versuchen domain aufzusetzen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat