Synology Dienste + Website + Repository offline?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Du benötigst für die 212j das Paket: PhotoStation-88f628x-5.2-2304.spk
 

fahn

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey,

wie kann ich denn ohne Webseite eine DS installieren? Er bricht immer ab ...
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Lag denn keine Anleitung dabei??

Synology Assistent installieren und das entweder die veraltete Firmware von der mitgelieferten CD installieren oder sich vorher die aktuelle Firmware aus dem Downloadbereich bei Synology.de herunterladen.
 

fahn

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey,
doch schon! Aber beim letzten Schritt, sagt der Assistent der Webseite Sorry und dann war es das ... Dann ist kein Zugriff mehr Möglich, erst wenn ich über den Assistenten eine Neuinstallation mache.
 

Denmat

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2012
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Bei mir ist das Paketzentrum und der MYDS Dienst immernoch tot :) das macht froh, wollte gerade mit der cloudstation rumspielen.
 

fahn

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey,
also nach dem ich 2 von 4 Festplatten raus genommen habe, klappt alles! KOMISCH! egal funktioniert nun. Hoffen wir das die das mit deren DNS hinbekommen.

Danke trotzdem
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Hast du mal auf dem Mirror von z.B. rauppe nachgesehen? Da sind wohl nicht alle Pakete aktuell, aber zumindest bekommst du einer ältere Version.
Zur Not könnte ich dir auch noch einen Link auf das File machen.

Ich lade übrigens gerade die Pakete neu herunter, damit ich auf meinem Mirror wieder die aktuellsten Versionen drauf habe.
Wenn bei jemandem die Download-Seite oder das Paketcenter nicht geht, kann er alles bei mir herunterladen.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich hab gerade mal nachgehakt. Die aktuelle Aussage ist nur, dass man daran arbeitet. Es scheint also noch mehr dahinter zu liegen als wir gestern sehen konnten. Momentan betrifft es wohl überwiegend (!) Unitymedia-Kunden. Die IPs der notwendigen Server sind auf den letzten Seiten dieser Diskussion dokumentiert und die Mirror-Systeme wurden auch schon angesprochen. Viel mehr lässt sich momentan nicht tun.

MfG Matthieu
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Ich hab gerade mal nachgehakt. Die aktuelle Aussage ist nur, dass man daran arbeitet. Es scheint also noch mehr dahinter zu liegen als wir gestern sehen konnten. Momentan betrifft es wohl überwiegend (!) Unitymedia-Kunden. Die IPs der notwendigen Server sind auf den letzten Seiten dieser Diskussion dokumentiert und die Mirror-Systeme wurden auch schon angesprochen. Viel mehr lässt sich momentan nicht tun.

MfG Matthieu
Ist doch schön. Das gibt mal wieder ein bisschen Traffic auf meinem Home-Nas ;)
 

Denmat

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2012
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich hab jetzt vorübergehend die DNS Server hart in die DS eingetragen um das Problem zu umschiffen :D

Gruß Denmat
 

sasi73

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab jetzt vorübergehend die DNS Server hart in die DS eingetragen um das Problem zu umschiffen :D

Gruß Denmat


Hallo Denmat,

ich habe eine neue DS213j, könntest Du mir die aktuellen DNS Servereinstellungen mitteilen? Und wo trage ich diese in der DS213j ein?


Vielen Dank


sasi73
 

Denmat

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2012
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi sasi73,

in der systemsteuerung -> Netzwerk -> und dann DNS Server Manuell eintragen...

als Primary DNS habe ich den NS von Synology eingetragen der lautet so: 59.124.41.251

damit sind so fern du probleme hast die Dienste wie MYDS DDNS Service, Paketzentrum, DSM Upgrade etc wieder verfügbar. Als Secondary DNS Nimmst du die IP deines Routers damit deine Lokale Namensauflösung noch funktioniert. Solltest du keinerlei Probleme mit dem Paketzentrum etc. haben reicht es vollkommen deinen Router als DNS einzutragen.

EDIT: Ich habe es gerade ausprobiert...der DDNS Dienst funktioniert zumindest bei mir noch nicht ohne den hart eingetragenen NS Server von Synology. Das Paketzentrum scheint augenscheinlich auch ohne zu funktioieren.


Gruß Denmat
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat