Synology D215j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bieber

Benutzer
Liebe Freunde,

seit gesten habe ich die Box. Nachdem ich die sparsamen Hinweise auf dem Beiblatt berücksichtigt hatte, kam keine Verbindung zu stande.
Ich habe die Fritzbox7390. Wenn ich dort in das Heimnetzwerk gehe und die Box starte, komme ich in das Menue.
Wenn ich allerdings in den Explorer gehe, erfolgt keine Verbindung.

Bei der Installation der Software kam einmal der Hinweis, dass ich den Port 23 öffnen soll.

Kann mir mal mit Hilfe dieser sparsamen Angaben sagen, was ich falsch gemacht habe?

Danke im Voraus
Bieber

Danke, das ist ein guter Tip.
Allerdings hat der Assistent keine DS gefunden. Dies kommt in den Videos nicht vor.
Der Ass. sucht und sucht...
Dann kommt sinngemäß: Kabelverbindung prüfen, Netzanschluß vorhanden...

Hast Du mal nachgesehen ob die Fritzbox der DS schon eine Ip gegeben hat ?

Müsste im Fritz Menü bei Heimnetzwerk sein.

Dann gibst du im Explorer oder Browser deiner Wahl die vergebene IP Adresse ein gefolgt von einem ":5000". Und schon bist du drauf!
z.B. http://192.167.177.24:5000

Dies ist zufällig die gleiche Adresse.
Leider erfolglos.
Ich vermute, dass ich in der Fritzbox etwas einstellen muss.

Hallo,
wenn bei der Installation die Meldung kommt Port 23 zu öffnen so ist etwas bei der Installation gewaltig daneben gegangen.
komme ich in das Menue
Welches Menü meinst Du?
Wenn der Assistant die DS nicht findet blockiert irgend was auf dem PC, hast Du Sicherheitssoftware (Firewall/Antivir) auf dem PC?

Gruß Götz

Guten Morgen,

Die Firewall hatte ich mal für 3 Minuten ausgeschaltet.
Mit dem Menue habe ich gemeint, dass ich die einzelnen Ordner der DS aufrufen könnte. Dies aber nur, wenn ich im Verzeichnis Heimnetzwerk der Fritzbox anklicke.

Laßt mich biite nicht alleine sterben. Weiß denn keiner mal was.
Ich vermute dass die Fritz Box irgendwo blockiert.

MfG
Bieber

Bei internen Zugriffen blockiert die Fritzbox nichts. Irgendwie ist mir noch immer nicht klar, was da jetzt schiefgelaufen ist. Da Du aber jetzt wohl noch keine Daten auf der DS hast, schlage ich vor, Du machst einen doppelten Reset mit dem Taster auf der Rückseite (Details ganz unten)und installierst das DSM über den Synology Assistenten neu.

Danke für den Tip.
Die Box habe ich resettet. Wenn ich vom Explorer starte, erscheint das Menue.
Wenn ich jedoch den Assistenten starte, findet er keine DS. Ein paarScreenshots habe ich gemacht, weiß aber nicht, wie ich sie hier einbinden kann.

Bieber

Hallo,
um Bilder einzubinden mußt Du den Editor auf Erweitert umstellen. Dann findest Du auch die Schaltfläche für Anhänge verwalten.

Gruß Götz

Beim Resetten habe ich nachdem der Ton kam noch ca eine Minute festgehalten.
Die Exploreransicht:
Exploreransicht.PNG
wenn ich Synology anklicke, statret das Programm und es erwartet das Password admin Eingabe

Beim Resetten habe ich nachdem der Ton kam noch ca eine Minute festgehalten.
EIN Reset ist ca. 4s den Taster drücken, bis der Ton kommt -> loslassen. Bei einem doppelten Reset zur Neuinstallation das Ganze wiederholen.

Das Resetten hat geklappt. Dann wurde die Software installiert.
AnschließenderFehler:

Fehlermeldung.PNG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat