Synology Contacts und Kalender synchronisiert über Outlook CalDAV Synchronizer nicht mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tux77556657

Benutzer
Hallo zusammen,

Leider bekomme ich über die Outlook Erweiterung keine Verbindung mit dem Kalender oder den Kontakten zu Stande. Ich erhalte immer die Fehlermeldung wenn ich einen Test mache.
---------------------------
Teste Einstellungen
---------------------------
Fehler beim Senden der Anforderung.

Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden..

Dabei hab ich ja ein Zertifikat erstellt per Lets Encript und auch meine DDNS habe ich erneuert, dies aber auch nur, weil ich von Aussen auch zugreife.

Das Komische ist ja, wenn ich Thunderbird öffne, da funktioniert es wunderbar.

Angaben
1) Windows 10
2) Microsoft 365 neuste Version
3) CalDavSynchronizer 4.4.1

Tritt bei euch das auch auf.
Gibt es Lösungsvorschläge?

1686817949002.png
Ha, ich hab es auf Moderne Kompatibilität gestelltm aber das müsste dann doch gehen dann oder. Nach dem ich es auf Alte Abwärtskompatibilität gestellt habe ging es wieder.

Wie lauten die Adressen für die Synchronisation?
Bei mir läuft es noch einwandfrei.
Du kannst in den Caldav-Option unter allgeim die die Zertifikatprüfung deaktivieren. Vielleicht hilft das schon.

Genau. Du musst im CalDav Synchronizer die Zertifikatsüberprüfung ausmachen oder via DDNS zugreifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat