Synology Contacts - Kontakt erstellen

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Ghost108

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Guten Morgen zusammen,

ich meine mich erinnern zu können, dass ich das Thema bereits angesprochen hatte - bin mir aber nicht sicher.
Es geht um Synology Contacts. Wenn ich mit pgadmin auf die interne Syno postgres Datenbank zugreife, habe ich hier u.a. eine synocontacts Datenbank.
Hier befindet sich eine Tabelle addressbook_object. Über die Syno Contacts Webmaske habe ich testweise einen Kontakt angelegt.

Daraufhin entsteht folgender Eintrag in der Tabelle addressbook_object:

idurivcard_textkindmd5is_hiddencreated_timemodified_timeid_addressbookusage_frequency
53e97cf11a-730e-454c-8480-93608529ec49.vcf"BEGIN:VCARD VERSION:3.0 FN:SynoContacts UID:e97cf11a-730e-454c-8480-93608529ec49 N:;;;;END:VCARD"0"c29548b5e8877d83cd3d1598100bc28e"false1664461357167161831930

Und ich vermute mal, das ebenfalls eine e97cf11a-730e-454c-8480-93608529ec49.vcf Datei erstellt wurde.
Denn wenn ich auch DB Ebene den Eintrag vcard_text ändere, z.B. SynoContacts => MaxMustermann, wird in der Webmaske immer noch SynoContacts angezeigt, da die vcf Datei dadurch nicht aktualisiert wurde.

Nun die interessante Frage: Wisst ihr, wo die .vcf Dateien abgelegt werden?
Danke!
 
Falls zusätzlich zur Datenbank auch noch *.vcf Dateien abgelegt werden dann kann man das System danach durchsuchen.

Hiermit kann man alle vcf Dateien auf dem gesamten System lokalisieren.
find / -type f -name "*.vcf"
 
Danke für den Hinweis :)
Zwischenzeitlich habe ich eine andere Lösung gefunden.

Auch wenn Synology sagt, es gibt keine Synology Contacts API - und lt. deren Dokumenationen stimmt das auch, da hierzu nichts dokumentiert wird - kann ich aber mittlerweile bestätigen, dass es doch eine API gibt.

Mit Hilfe der Syno Contacts Webmaske und den Developer Tools (Firefox), habe ich mir genau angesehen, was passiert, wenn man einen Kontakt alnegt, anzeigt, löscht, .... und somit bin ich an die API gekommen :)
 
Und jetzt die spannenden Frage... Gibt es irgendwo auf dem System vcf Dateien oder liegt die Information allein in der Datenbank?
 
das kann ich dir so leider nicht beantworten.
Wenn ich über die API die entsprechenden Daten übermittelt, wird der Kontakt angelgt.
Das selbe was auch passiert, wenn du über die Webmaske einen Kontakt erstellst. Was jetzt genau im Hintergrund alles passiert, habe ich nicht weiter analysiert.
 
Zumindest hast du eine Lösung für dein Vorhaben gefunden.
 
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