Synology CHMOD per FileZilla

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
641
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
hallo - ich grüße Euch - Vorab erkläre ich , dass ich dieses Thema bzw Fehler vor Jahren schon einmal hatte . es wurde hier mit Hilfe geklärt . Ich finde es aber nicht wieder hier im Forum . Deshalb neu - vielleicht erinnert man sich ja hier . Mein Problem - bei der Installation von PHP Fusion wird für einige Dateien und Verzeichnisse eine CHMOD 777 verlangt . Wenn ich mit FileZilla die betreffenden Dateien öffne , stehen sie schon auf 777 - Zum Test wollte ich sie auf z.B. 775 ändern . Läßt sich auch eintragen . Danach schließe ich FileZilla , rufe neu auf und sehe nach . Die betreffende Datei steht wieder auf 777 . Nichts geändert . Das Selbe habe ich mit einem anderen externen Server versucht - alles ohne Probleme . Bei der Installation von PHP Fusion kommt sofort die Fehlermeldung und ich soll auf 777 umstellen . Da es bei anderen Servern ohne Problem läuft aber bei Synology nicht , sollte es an der Synology Konfiguration liegen . Aber wo - Habe es auf DSM 7 und einer anderen Platte mit DSM 6... getestet . Beides ohne Erfolg . Bitte helft mir weiter denn ich bin am Ende . VG Manfred
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.266
Punkte für Reaktionen
925
Punkte
174
Grüß dich Manni, probiere es doch einmal über die File Station.

xqCgkyk.png
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
641
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Diese Seite finde ich in meiner DS nicht - wo steht sie? Ich habe viele Berechtigungen gefunden , die sich aber nicht ändern ließen . Beim Setup immer noch Fehler :
 

Anhänge

  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    154,4 KB · Aufrufe: 8

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.266
Punkte für Reaktionen
925
Punkte
174
@mkasl

in der Diskstation die Filestation aufrufen
8vsxjUb.jpg


Rechtsklick auf den gewünschten Ordner - und auf Eigenschaften gehen.
dYG0akw.png
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
641
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Danke - was habe ich nicht dort alles erlaubt - allerdings lässt es sich in FileZilla nicht ändern . Aber bei der Instal / setup sieht es jetzt besser aus . Ich versuche jetzt zu installieren und melde mich wieder - nochmals Danke
 

Anhänge

  • Screenshot (12).png
    Screenshot (12).png
    148,7 KB · Aufrufe: 9

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
641
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
DSM 7 macht bei den selben Einstellungen Probleme . Bis Schritt 4 alles OK und dann kommt Fehler :
Schritt 4: Konfiguration / Datenbank-SetupVerbindung zu MySQL
0 konnte nicht hergestellt werden: Treiber konnte nicht gefunden werden kann es sein , dass DSM 7 PHP ab 7.2 anbietet und PHPFusion auf 7.1 angeglichen ist ?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.266
Punkte für Reaktionen
925
Punkte
174
Hast du denn bereits MariaDB10 installiert? Ist der angegebene Port identisch mit dem, welchen du bei der PHPFusion-Installation angegeben hast?
Wie sehen denn deine Einstellungen dort aus?
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
641
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Maria DB 10 installiert - auch myphpadmin . Dort eine Datenbank Name fusion erstellt . Alle Rechte wurden erteilt . W ie meinst du das mit dem Port ? W eb läuft ja schon lange mit einigen Seiten. wenn ich phpmyAdmin öffne , steht unter dem Datenbanknamen : fusion noch kein Eintrag . dass kommt wohl erst wenn das Setup erfolgreich war . meinst du diesen ? Den habe ich nicht geändert - ist wohl auch der Port bei der DSM6...
 

Anhänge

  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    792,4 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!