Hallo zusammen,
ich würde gerne komfortabel aus dem Firmennetzwerk der Arbeit heraus die Chat-Anwendung im Webbrowser nutzen. Dies funktionierte in der Vergangenheit auch schon sehr gut.
Seit einiger Zeit ist dem aber nicht mehr so. Im Firefox kommt beispielsweise die Fehlermeldung ssl_error_rx_record_too_long.
Nutze ich den Chat von meinem privaten Rechner aus, so gibt es kein Problem.
Auch aus diversen andern Foren heraus (wo es nicht um die Synology Chat Anwendung ging), konnte ich mir keine Lösung ableiten.
Der Zugriff erfolgt über meine Domain:
https:\\chat.domain:5001/?launchApp=SYNO.SDS.Chat.Application
In meiner FritzBox wird der Port natürlich 1:1 durchgeroutet.
Das Wildcard-Zertifikat auf der DS ist auch sauber installiert, der Firefox meldet auf meinem privaten Rechner keinerkei Zertifikatsprobleme.
Unter "Sicherheit" habe ich im DSM zudem auch einmal die "Moderne Kompatibilität" für SSL/TLS aktiviert, unter den DSM-Einstellungen zudem eingestellt, dass HTTP automatisch zu HTTPS umgeleitet werden soll und auch noch HSTS versucht zu aktivieren. Alles ohne Erfolg.
Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein kann?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
ich würde gerne komfortabel aus dem Firmennetzwerk der Arbeit heraus die Chat-Anwendung im Webbrowser nutzen. Dies funktionierte in der Vergangenheit auch schon sehr gut.
Seit einiger Zeit ist dem aber nicht mehr so. Im Firefox kommt beispielsweise die Fehlermeldung ssl_error_rx_record_too_long.
Nutze ich den Chat von meinem privaten Rechner aus, so gibt es kein Problem.
Auch aus diversen andern Foren heraus (wo es nicht um die Synology Chat Anwendung ging), konnte ich mir keine Lösung ableiten.
Der Zugriff erfolgt über meine Domain:
https:\\chat.domain:5001/?launchApp=SYNO.SDS.Chat.Application
In meiner FritzBox wird der Port natürlich 1:1 durchgeroutet.
Das Wildcard-Zertifikat auf der DS ist auch sauber installiert, der Firefox meldet auf meinem privaten Rechner keinerkei Zertifikatsprobleme.
Unter "Sicherheit" habe ich im DSM zudem auch einmal die "Moderne Kompatibilität" für SSL/TLS aktiviert, unter den DSM-Einstellungen zudem eingestellt, dass HTTP automatisch zu HTTPS umgeleitet werden soll und auch noch HSTS versucht zu aktivieren. Alles ohne Erfolg.
Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein kann?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!