Synology Chat Browser Inhalt wird nicht geladen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sleven

Benutzer
Registriert
12. Dez. 2019
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
9
Hallo an die Gemeinde,

ich versuche in den letzten Tagen den Synology Chat ans laufen zu bringen.
Im Grunde ist es total simpel und auf einer DS918+ eines Freundes lief es sofort und ohne Probleme.
Leider läuft es auf meiner DS718+ nicht. Alle notwendigen Apps sind installiert und haben den entsprechenden Status "läuft".

Rufe ich jedoch die Chat-Seite im internen Netzwerk auf über: https://nasIP:5001/?launchApp=SYNO.SDS.Chat.Application erhalte ich stets folgendes Bild:
chat_fail.jpg

Hat da irgendjemand eine Idee wo ich noch suchen kann?
Auch habe ich bereits die Berechtigungen überprüft aber da ich alles als Admin aufrufe passen diese auch.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein Dienst oder was weiß ich was das laden des Inhaltes blockiert. Eine richtige Fehlermeldung erscheint nicht.

PS: Die DS Video Station hingegen läuft auch im Browser völlig normal. Diese wird ebenfalls mit folgendem Link aufgerufen:
https://nasIP:5001/?launchApp=SYNO.SDS.VideoStation.AppInstance&SynoToken=ObcPL3g39jUfA#!Home

Ich habe keine Erklärung mehr.
 
Huhu in die Runde....hat denn wirklich keiner eine Idee...trotz 126x Aufrufe?
 
Hallo,

Hast du es auch schon mit einem anderen Endgerät probiert?
 
Hi,

ich habe es von diversen Endgeräten probiert.
Versuchsweise sogar freigegeben via Portweiterleitung und übers Internet von ganz anderen Geräten außerhalb meines Netzwerks:cool:
Keine Chance....
 
Das Chat Paket vielleicht de- und neu installieren probieren?
 
Auch schon mehrfach versucht:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UPDATE:

Nach diversen Versuchen konnte ich den Fehler bzw. den Auslöse finden.
Es handelt sich um das Paket OAuth Service, welches irgendwann einmal mit installiert wurde. Ich hatte das jedoch nie im Auge und war der Meinung, dass es zum DSM gehöre.
Ich habe dieses deinstalliert und welch Wunder....alles funktioniert wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat