Synology chat.apk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EinMensch

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin, könnte mir jemand die aktuelle chat.apk für android sharen?
Meine jetzige Version benachrichtigt nicht bei Eingang einer Nachricht.

Danke,
Ray
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Och, macht es bestimmt. Geh mal in die Einstellungen des Kanals und korrigiere die Benachrichtigung auf Alle...
 

EinMensch

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das habe ich schon gemacht. Funzt leider nicht.
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich kein Google auf meinem Androiden installiert habe. :-(
Aber evtl. hat ja doch einer Erbarmen mit mir :)

Gruß, Ray
 

EinMensch

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Top Danke rednag, hatte ich nicht gefunden. Super Download Seite:eek:
Meinen besten Dank
 

EinMensch

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Chat benachrichtigt nicht

Moin,
ich hoffe, dass mir jemand adäquate Auskunft erteilen kann.
DS Chat auf Android benachrichtigt nicht bei Eingang einer Nachricht.
Habe Android 6 installiert und versuchsweise auch Goggle mit allen Diensten usw.
Leider erhalte ich keine Benachrichtigung (Ton), dass eine neue Nachricht eingegangen ist.
Ich kann auch unter Android Konten keines finden, unter dem die Synology aufgeführt ist.
Dienste und Chat ist auf Ausführen bei Start eingestellt. Muss ich das Smartphone (Huawei Mediapad X2)
noch extra irgendwie anmelden? Ich habe den Zugang ja über das Chat Programm aus dem Google Play Store.
Falls das nicht funktionieren solte mit den Benachrichtigungen kann ich Google auch wieder löschen

Danke für jedwede Hilfstellung.

Frdl. Gruß, Ray
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
In den Einstellungen am Handy im jeweiligen "Kanal" die Einstellungen ändern auf Benachrichtigungen - Alle.
 

EinMensch

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja, danke das hatte ich schon gemacht, gibt trotzdem keine Benachrichtigung.
Muß ich vielleicht in den Einstellungen Webhooks definieren?

Bin ratlos

Gruß, Ray
 
Zuletzt bearbeitet:

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Hab die selbe Frage, klappt bei mir auch nicht.

Hab grad nur einen user, nämlich admin. Wenn ich im Web Chat was schreibe, bekomme ich am Handy keine benachrichtigung, dass eine Nachricht neu da wäre.

Geht das nur, wenn mir andre User schreiben?
 

EinMensch

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hab die selbe Frage, klappt bei mir auch nicht.

Hab grad nur einen user, nämlich admin. Wenn ich im Web Chat was schreibe, bekomme ich am Handy keine benachrichtigung, dass eine Nachricht neu da wäre.

Geht das nur, wenn mir andre User schreiben?

Irgendwie nutzen das Programm wenige oder alle (die es nutzen) haben es am laufen und es gibt kein Problem damit........
Schade, irgendwie ist das Programm immer noch irgendwie Beta.
Ich kann selber am Mobiltelefon keine Channels erstellen. Grundfunktionen sind ok, Ich kann Nachrichten schreiben (nachdem ich in einen Channel eingeladen worden bin) und auch Daten wie z.B. Bilder oder Videos etc. hochladen und downloaden.
Das war es auch schon fast

Best regards, Ray
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Ich kann Nachrichten schreiben (nachdem ich in einen Channel eingeladen worden bin) und auch Daten wie z.B. Bilder oder Videos etc. hochladen und downloaden.

Was erwartest Du denn noch? :p
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Hab es inzwischen mit 3 usern probiert, Krieg jetzt auch Benachrichtigungen. Fotos aufnehmen und direkt hochladen geht aber nicht, da wird nix geschickt. Ist aber ein verschlüsselter channel, vlt liegt es daran.
Aus der Galerie hochladen geht.
 

neuwi

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
704
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Hi

Mit Apple Clienten, funktioniert alles beschriebene soweit einwandfrei.
Kann Fotos erstellen und hochladen, kann aus der Gallerie wählen.
Habe alles Private chat rooms (verschlüsselte).
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Bei mir scheint es leider auch nicht ganz einwandfrei zu laufen! ich kann keine user, obwohl die Rechte für die "Chat App" haben nicht in einen "room" einladen! sie werden mir nicht angezeigt! (iOS)
 

neuwi

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
704
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
@ X5_492_Neo

Das hatte ich auch und geübt....Die Lösung war mich mit dem Benutzer bsp. *Hans* auf der Weboberflääche Chat, oder einfach bei der App Chat Einzuloggen und wieder ausloggen, danach konnte ich die benutzer in den Rooms hinzufügen...
Etwas mühsam.....Aber es ging.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
bei mir geht da garnichts?!?!? versuche das grad direkt auf der Weboberfläche im Browser! Wird angezeigt, Kein Benutzer verfügbar! ?!?
 

neuwi

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
704
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Ich habe dies auch via die Weboberfläche gemacht, das mit der App, war nur eine vermutung.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
und ging nicht! irgendwie echt komische Funktionsweise von dem ganzen teil! :rolleyes:
 

neuwi

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
704
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Absolut ja, aber das war das einzig was mir da geholfen hatte letzte Woche.
Aber ich denke, da ist schon einiges an Beta dabei!
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat