Synology Chat - alternativer Client zB. Miranda IM

mastsau

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo Gemeinde,

hat jemand schon Erfahrungen mit alternativen Chat-Clients. Würde gerne meinen Account in Miranda IM einbinden. Welche Einstellungen sind da vorzunehmen bezüglich Server, Port, SSL/TLS, Resource, Plugin und Protokoll?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.103
Punkte
248
Miranda.... Das gibt's noch? :ROFLMAO: Bei dem neumodischen Sch.... ist nicht viel mit "alternativen Clients". Kann man in keinster Weise vergleichen mit den alten Klamotten wie XMPP, IRC, ICQ, etc. Das ist doch jetzt alles "webbasiert"... Keine Ahnung, ob es da einen Oberbegriff für gibt, aber Slack, RocketChat, Matrix, SynoChat und Co. laufen irgendwie alle so... Für z.B. Pidgin (auch Multi-Protokoll-fähig) gibt es entsprechende Addons, aber ob Synology da jeeeemals auftauchen wird, halte ich für "äusserst" fragwürdig, aber wer weiss.... Ähnlich wird sich das wohl auch mit Deinem Miranda verhalten... ?
 

mastsau

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
9
Hey, danke für deinen Kommentar. Ich schau mir auf jedenfall Pidgin mal an. Ein Client für alle .... die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
 
  • Haha
Reaktionen: blurrrr


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat