Synology Calender Synchronisation mit iPhone/iPad bricht ab

EarlyBird

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,
ich habe auf meiner Synology NAS jahrelang meine Kalender ohne Probleme mit dem WebDAV-Server synchronisiert. Vor einiger Zeit bin ich auf Synology Calender umgestiegen. Alles installiert, Kalender vom WebDAV-Server importiert, CalDAV-Account eingerichtet auf allen Geräten eingerichtet. Alle Kalender werden synchronisiert, Kalendereinträge werden korrekt angezeigt. So weit, so gut.
Nach einiger Zeit (das können 5 Minuten sein oder zwei Tage) bricht die Synchronisation des CalDAV-Account auf den IOS-Geräten ab. Es wird die Fehlermeldung angezeigt „Verbindung zum Internet fehlgeschlagen“

Ich synchronisiere folgende Geräte mit Synology Calender über CalDAV-Account:
2 IP-Telefone (Android)
MacBookPro
iPhone 7 ?
iPhone 12 ?
iPad Pro ?

Der Fehler tritt nur auf den IOS-Geräten im Heimnetzwerk auf.

Mein Router (FritzBox 7490) beherrscht NAT-Loopback. Ich verwende meine DDNS für alle Zugriffe auf die Synology-NAS. CardDAV (Synology Contacts)funktioniert völlig fehlerfrei mit meiner DDNS innerhalb des Netzwerks und außerhalb. Die Zugriffe von DS cloud, DS photo, DS audio, DS file, DS finder, DS note, DS video und Drive mit meiner DDNS von außerhalb und innerhalb meinen Netzwerks funktionieren ebenfalls völlig fehlerfrei. Ebenso der Zugriff auf DSM über Safari.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Liebe Grüße EarlyBird
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat