Synology Calendar und Contacts sync

elansing

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Synology Community,

ich hoffe, dass Ihr mir etwas weiter helfen könnt. Ich habe 2 Synology DiskStations und auf beiden läuft Synology Calendar und Contacts drauf. Jetzt würde ich gerne beide NAS mit einander synchronisieren, dass auf beiden die gleichen Kontakte und Kalendareinträge sind. Wie kann ich dass am schlausten lösen?

Liebe Grüße
Etiénne
 

T0M24

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
würde nur dann gehen, wenn ein Client auf Server A die Kontakte ließt und auf Server B Schreibt. Sowie umgekehrt. wird immer Probleme machen, wenn mal ein Kontakt gelöscht/geändert wird, z.B. auf B dann haste ein Problem.
Macht auch irgendwie keinen Sinn, welches Ziel verfolgst Du damit?
 

elansing

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Tom,

vielen Dank erstmal für deine Antwort. Mein Plan dahinter ist, falls mal etwas ausfällt der 2. Standort alles bereitstellen kann. Aktuell sind alle Dateien und die MailPlus Daten im direkten Sync bereits.

Was mir ebenfalls fehlt wäre für HyperBackup noch die Sicherung der Docker Container. Hast du da vielleicht eine Idee?

Liebe Grüße
Etiénne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat