Synology Calendar mit iPhone und iPad synchronisieren

Krabtus

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2022
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
24
Hallo zusammen,

ich habe Schwierigkeiten den Synology Calendar auf einem iPhone und iPad zu synchronisieren, kann mir hier jemand erklären wie man das am besten macht?
Im Kalender finde ich einen CalDAV-Konto Link macOS/IOS, der Link beinhaltet die Netzwerk IP Adresse um auf das NAS zugreifen zu können, ist es vielleicht sinnvoll oder vielleicht auch erforderlich eine DDNS Adresse über Externer Zugriff -> DDNS anzulegen?

Die Anleitung von Synology hat mir leider nicht helfen können.
https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/How_to_Sync_Synology_Calendar_with_CalDAV_Clients
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.311
Punkte für Reaktionen
4.977
Punkte
519
Soweit ich da was dazu sagen kann (nutze kein Apple), meine ich zu Wissen, dass iOS da zwingend eine https Verbindung mit gültigem Zertifikat will. Also ja, brauchst einen DDNS
 

Krabtus

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2022
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
24
Danke für Eure Antwort! Ich habe das jetzt auch mit einem DDNS gelöst, eine Alternative Möglichkeit konnte ich nicht finden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!