Synology CalDav (Calendar)

Ghost108

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Hallo zusammen,

ich nutze auf meiner Syno Ds718+ den Synology Calendar.
Diesen habe ich via calDAV auf meinem iPhone verbunden.

Klappt auch super.

Außerdem habe ich die Funktion "Erinnerungen" aktiviert:

IMG_B0CAA7705B5D-1.jpeg

In der App "Erinnerungen" habe ich ich der "Quelle" Synology einen Liste "ToDo" erstellt:
IMG_C7BF78224528-1.jpeg

Und darin eine Todo "Test"

IMG_4DA4D945C0B4-1.jpeg

Allerdings wird mir diese in der Webmaske von Synology Calendar nicht angezeigt.

Bildschirmfoto 2021-04-02 um 10.46.37.png

Auch hier habe ich einen Eintrag "Test Syno" erstellt, welcher ebenfalls nicht am iPhone angezeigt wird.
Bug ?
Falsche Bedienungen meinerseits?
 

Ghost108

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Update:
am Macbook tatsächlich kein Problem in beide Richtungen
 

ScottyC

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Hallo Ghost108,

es ist bei mir genau so, wie von dir beschrieben.
Bin gerade erst mit dem Kalender von WebDav auf Synology Calender umgestiegen und habe mir überlegt die Aufgaben auch darüber abzuwickeln, aber so ...
Sieht nach einem Bug aus :sick:

Viele Grüße
Rainer
 

Ghost108

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Ist halt nur die Frage ob iPhone Bug oder Synology :/

werde mal ein Ticket bei Synology auf machen.
 
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ScottyC

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Klasse (y)

Wäre super, wenn du die Antwort hier einstellst.

Vielen Dank und Grüße
Rainer
 

Ghost108

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Ticket erstellt - sobald mir eine Antwort vorliegt, gebe ich Bescheid
 

Ghost108

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@ScottyC
Leider musste ich das Ticket "abbrechen", da Synology nun einen Fernzugriff auf meine NAS wünscht, um das Fehlerbild genauer analysieren zu können. Da auf meiner Syno Kunden / Firmendaten hinterlegt sind, werde ich den Fernzugriff nicht gestatten.

Wenn es bei dir möglich sein sollte, würde ich mich freuen, wenn du ein Ticket aufmachen könntest.
Kannst dich gerne auf mein Ticket beziehen, mit der Info, dass du den Fernzugriff ermöglichen könntest.

Ticketnummer: 2770830
 

ScottyC

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Hallo Ghost108,

vielen Dank für die Vorarbeit.
Das mit dem Fernzugriff kann ich verstehen.

Ich habe gerade ebenfalls ein Ticket eröffnet, das Problem nochmal genau beschrieben, sowie auf deine Ticketnummer referenziert.

Bin schon neugierig was rauskommt; werde hier weiter berichten.
 

Ghost108

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vielen Dank für deine Unterstützung !
Freue mich über weiteres Feedback.

Was noch interessant wäre:
Ich habe bereits DSM 7 Beta installiert.
Du auch oder fährst du mit DSM 6 ?
 

ScottyC

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ich hab' die aktuellste Version DSM 6 drauf.
 

Ghost108

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Also können wir schon mal sagen, dass es kein Bug ist, der erst seit DSM 7 aufkommt, sondern schon in der DSM 6 vertreten ist
 

ScottyC

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Hallo zusammen,

anbei die (leider) finale Rückmeldung auf mein Ticket:

**********************
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, Für die Rückmeldung

Ich habe Folgendes bei den Entwicklern erfahren:

The developers suspect the issue is related to macOS Catalina. It had canceled CalDAV sync function. There may be still some restrictions at this moments.
They also noticed that some other clients on macOS Catalina failing to sync via CalDAV.
[Workaround]
Use other CalDAV clients.
[Fixed Version]
Still investigating

------------------

Damit gibt es leider aktuell keine lösung wir arbeiten bereits aber an einer, die in der Neuen DSM version verfügbar ist.
**********************
Ich will nicht alle Support-Einheiten in einen Topf werfen; aber es nervt schon, wenn man bei der Eröffnung von Tickets gefragt wird, ob man die Syno/den Rechner schon einmal neu gestartet hat. Wenn man gefragt wird welches Betriebssystem man verwendet, obwohl die Info gleich zu Anfang an vorlag. usw. ...
Dann schreibt der Entwickler davon, dass es wohl am macOS Catalina liegt, obwohl ich mehrfach geschrieben habe macOS big sur.
Zum Schluss der typische Abschluss "wird in der nächsten Version behoben" ... :mad:

Naja ... vielleicht bringt die finale Version von DSM 7 eine Überraschung mit sich :)
 

Ghost108

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ohje .... vor allem weil es unter macOS tadellos läuft -.-
Bin gespannt, aber vielen Dank !!
 


 

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